thespyder 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo zusammen, ich nutze einen Virtuellen Windows 2003 Standard Server in der 64 Bit Version. Soweit läuft auch alles ganz gut, nur bekomme ich kein einziges Programm installiert, sei es 32 Bit sei es 64 Bit Version. Die Abruch Stelle ist immer die selbe: Die Installation eines Dienstes wird verweigert, und das Programm gibt den entsprechenden Fehler aus. Läuft die Installation dann doch weiter, kann ich das Programm nicht nutzen. Es beschwert sich, das der entsprechende Dienst nicht geladen werden konnte. Ich vermute, das es sich hier um eine Einstellung handelt, da ich vollen Root Zugriff auf das System habe. Kann mir jemand bitte veraten, welche Einstellung ich ändern muss, damit ich zukünftig auch Software inklusive vor allem deren Dienste installieren kann ? Dankeschön ! Grüsse Spyder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Sind die Programme denn für Windows Server 2003 64-bit freigegeben? Vermutlich nicht ... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
thespyder 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hi, doch sind sie : McAfee® VirusScan® Enterprise Version 8.0i und Desktop Firewall 8.x auch von McAfee Gruss Spyder Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 McAfee® VirusScan® Enterprise Version 8.0i Desktop Firewall 8.x auch von McAfee Hast du das von McAfee schriftlich ? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Für AntiVirus gilt: http://knowledgemap.nai.com/KanisaSupportSite/search.do?cmd=displayKC&docType=kc&externalId=KBkb43992xml&sliceId=&dialogID=1952638 für die Desktop Firewall leider: http://knowledgemap.nai.com/KanisaSupportSite/search.do?cmd=displayKC&docType=kc&externalId=KBkb44143xml&sliceId=&dialogID=1952657 Also VirusScan Enterprise 8.0i ist von MacAfee für 64-bit freigegeben, die Desktop Firewall nicht. Wenn man nach Installations-Anleitung vorgeht, sollte sich zumindest AntiVirus installieren lassen. Ansonsten ist das ein Fall für den NAI Support ..... Bei der Desktop Firewall hast Du definitv Pech, die wird nicht laufen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
thespyder 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Danke aber gut, dann anders herum: Ich suche eine Empfehlung für ein Firewall System und für eine Anti-Viren Lösung für die 64 Bit Version, könnt ihr mir eine für x64 geben ? Wenn möglich mit 30 Tage Test möglich keit (Trial)... PS: Der Dienst Mcaffee Shield läuft leider nicht.. Gruss The Spyder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Nochmal die McAfee VirusScan Enterprise 8.0i ist für 64-bit freigegeben. Die hast Du ja, und damit einen Datenträger, den einlegen und installieren (da ist bestimmt ein Handbuch mit Installationsanweisungen für 64-bit dabei.). Ausserdem hast Du ja bei der Enterprise Version Support von NAI, warum also nicht nutzen? Warum man auf einem Server eine Desktop Firewall benötigen sollte ist mir sowieso schleierhaft ......... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.