PAT 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo Leute, was habt ihr für Erfahrungswerte bzgl. des Bedarfs von Speicherplatz eines WSUS-Server. Möchte hier einen aufbauen und bin noch unsicher, wie groß der Festplatten-Platz sein darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hi, mein WSUS nimmt zur Zeit etwas über 3GB ein, je nach der Updateauswahl kann das mehr oder auch weniger sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo, als Sprachen habe ich Deutsch und Englisch ausgewählt und ziehe alles, was MS bietet. Zurzeit habe ich knapp 20 GB. Bin gerade selbst erschrocken, prüfe es nochmal nach. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 hi PAT, unsere WSUS-Updates belegen inzwischen schon 12 GB Plattenplatz. Wir syncronisieren deutsche und englische Updates. Allerdings keine Service Packs. Unser WSUS läuft seit fast 1,5 Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Ich habe nur Deutsch, dort aber gnadenlos alles. Mein WSUS belegt im Moment 17GB und ne unmenge Ram. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 genau aus dem Grund wird bei mir nur das synchronisiert was wirklich benötigt wird, mein WSUS fürs Win2k Netzwerk und Office Updates hat knapp 1,5 Gig intus :P aber der Mensch ist ja bekanntlich ein Jäger und Sammler :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Ach, doch "nur" so wenig. Naja, dann brauche ich mir ja keine große Gedanken über den Platz machen. Vielen Dank Euch allen! :D @TheSpawn Was meinst Du mit "ner Unmenge RAM"? Braucht Dein WSUS soviel RAM? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 genau aus dem Grund wird bei mir nur das synchronisiert was wirklich benötigt wird, mein WSUS fürs Win2k Netzwerk und Office Updates hat knapp 1,5 Gig intus :P aber der Mensch ist ja bekanntlich ein Jäger und Sammler :D Ebend :D :D Nee mal ernsthaft, ich habe hier fast ausschliesslich Durchgangssysteme von Kunden, daher kann ich nix weglassen. Gruß TheSpawn P.S.: und angesichts der Speicher und HDD Preise Heutzutage dürfte der auch 50GB haben wollen...... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Also ich verwende als WSUS Partition immer 30 GB, denn wie gesagt sind die HDD Preis so im Keller das man das ertragen kann. Die meisten Systeme haben bis jetzt so 5 -15 GB an Patchlevel erreicht............ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.