Gast Flipshot Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 An einem unserer PCs erscheint seit heute nach der Anmeldung die Fehlermeldung, dass die Produktaktivierung nicht überprüft werden konnte. Man wird sofort wieder abgemeldet und kommt gar nicht erst ins Windows rein. Über die Management-Console habe ich im Ereignisprotokoll folgenden Eintrag gefunden: Bei der Überprüfung der aktuellen Windows-Lizenz ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 0x800700c1 Wie komme ich denn jetzt wieder an mein Windows ran? Zumal es sich bei dem Windows um eine Version handelt, die gar nicht aktiviert werden muss! Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Was für eine Lizenz ist es denn, wenn du sagst dass sie nicht aktiviert werden muss? Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 du wirst eine coporate version haben oder? das einfachste ist, microsoft zu kontaktieren.. du könntest natürlich auch die seriennummer zurücksetzten.. das funktioniert wie folgt: 1.) Auf Start klicken und "Ausführen" drücken... 2.) regedit eingeben... 3.) dort folgenden Pfad suchen: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version\WPAEvents"... 4.) Doppelt auf OOBETimer klicken und ne beliebige Zahlenfolge eingeben... 5.) Registry wieder schließen... 6.) Nochmal "Ausführen" klicken und dann folgendes eingeben: "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a"... 7.) Aktivierungsfenster erscheint ->"Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren"... 8.) Jetzt im neuen Fenster auf den Button "Product Key ändern" klicken... 9.) Jetzt den entsprechenden Produkt-Key eingeben (von der Microsoft Packung oder dem MS Zertifikat (oder ähnlich) entnehmen): XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXX und aktualisieren drücken... 10.) Fenster wieder schließen und Windows neu starten... 11.) Nochmal "Ausführen" klicken und wieder "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a" eingeben... 12.) Schwupps erscheint die Anzeige "Windows ist bereits aktiviert... damit aktivierst du dein windows neu... würd dir aber raten, bei microsoft mal anzurufen..geht meist schneller und problemloser.. mfg Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Richtig, es handelt sich um die Corporate Version, die keine Aktivierung benötigt. In einem MS-Artikel habe ich die von dir beschriebenen Schritte ebenfalls gefunden und ausprobiert. Die Registry kann ich mir ja noch remote verbinden lassen, aber beim Eingeben über die Kommandozeile scheitert es, da ich in das Windows ja net mal rein komme, sondern sofort wieder abgemeldet werde. Im abgesicherten Modus komme ich zwar ins Windows, kann aber die Produktaktivierung net aufrufen. Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Bei der Corporate funktioniert das seit geraumer Zeit sowieso nicht mehr, da wirst Du nicht um eine Reparatur- bzw Neuinstallation herum kommen. Grüsse Gulp Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hatte vorhin im Netz was gelesen bzgl. diesem Fehler. Start/Ausführen (im Abgesichterten Modus) regsvr32.exe regwizc.dll -> ok -> dann regsvr32.exe licdll.dll -> ok Vielleicht hilfts :D Bis dahin, viel Erfolg Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Bei einer Volumenlizenz dürfte dies technisch garnicht möglich seib dass eine Aktivierung verlangt wird. Mit was für einem Datenträger und was für einem Key hast du sie denn installiert? Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Habe gerade erfahren dass diese Problem immer dann auftritt, wenn die Überprüfung des Lizenzkeys, bei Updates ergibt dass der rechner mit einem gestohlenen Key installiert wurde. Daher Kein Support für so etwas! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge