TheDonMiguel 11 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo zusammen Wir haben bei uns X Cisco Switches im Einsatz (meistens 2950). Die Administration der Komponenten erledigt eine Network-Firma für uns. Doch die Patcherei, etc. erledigen wir selbst. Nun suche ich nach einer Lösung die Dokumentation der Ports zu machen. Gibt es ein Tool wo es bsp. Shapes gibt, wo nur noch die Beschreibung des Ports eingetragen werden muss? Die Situtation erschwehrt sich noch, da nun gewisse Ports in anderen VLAN's sind. Nun muss ich def. wissen welcher Port welche Funktion hat. Danke für eure Inputs! Liebe Grüsse, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
rblasey 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Ich denke du suchst eine Switchport Mapper - zwei interessante Versionen: von Adventnet die OpUtils, SolarWinds Engeneers Edition hat auch einen Switchport Mapper. Es gibt sicher noch mehr .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo rblasey Ich habe das Tool kurz angeschaut (online demo). Soweit ich das sehe, zeigt dies mir vor allem auf, was an dem Port angeschlossen ist und wie dieser konfiguriert wurde. Kann ich das dann auch grafisch darstellen lassen, wo es mir aufzeigt welche Ports in welchem VLAN sind oder so? Danke & Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.