Chrisael 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo zusammen, eine Frage zu Access 2003, unsichere Ausdrücke und Jet 4.0 SP8. Wenn ein Anwender eine Access DB öffnen möchte kommt immer "Sicherheitswarnung: Unsichere Ausdrücke sind nicht blockiert. Möchten Sie......" Ich weiss dass man dies durch setzen der Makrosicherheit auf niedrig wegbekommt, diesen Weg will ich aber nicht wählen. Gibt es einen anderen Weg dies zu unterdrücken, primär geht es darum dass der Anwender nicht beim öffnen von Datenbanken diese Meldungen erhält. Danach kommt ja wie Ihr sicherlich wisst die "Aufforderung" Jet 4.0 SP8 zu installieren um unsichere Ausdrücke zu blockieren. Und nach dieser Aufforderung nochmal eine Sicherheitswarnung "Diese Datei ist möglicherweise nicht sicher, falls diese Code enthält der entwickelt wurde, um auf Ihrem Computer Schaden anzurichten. Möchten Sie die datei öffnen oder den Vorgang abbrechen?" Nochmal die Frage, wie kann ich diese 3 Meldungen unterdrücken, ohne Makrosicherheit auf niedrig zu stellen, ohne Jet 4.0 SP8 zu installieren und die Sicherheitswarnung nicht mehr kommt? Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Der einfachste Weg ist, die Anwendung umzuschreiben ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Ich kann ja auch nichts dafür dass Office hier im Unternehmen verwendet wird. Ich bin manchmal Tage beschäftigt nur Haken zu setzen *schnief* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Willst du generell nicht die Macro Scherheit herunter setzen, oder geht es dir um die Turnschuh-Administration. In den Office 2003 ADM würdest du entsprechende Optionen finden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Generell soll die Makrosicherheit nicht auf Niedrig gesetzt werden. Es soll nur für diesen Benutzer, und evtl. auf Anfrage anderer, diese 3 Meldungen unterdrückt werden. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Also dann entweder GPO oder Turnschuh, es ist deine Wahl ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Da ich mich hier nicht um die Server kümmere, sondern erst mal als It Betreuer mein Dasein friste wähle ich die Turnschuhvariante, ausserdem möchte ich das mit per ADM allen 3000 Anwender in meiner OU aufs Auge drücken ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo Chrisael, bau doch eine GPO und berechtige nur die 1-2 Benutzer bei denen die Makro-Sicherheit auf niedrig gesetzt werden soll. Es werden garantiert weitere hinzukommen und dann müsstest du nicht mehr laufen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Ich glaube du hast meinen vorheigen Post nicht gelesen. Ich kümmere mich nicht um GPO`s und Server und ausserdem möchte ich dies erreichen ohne die Makro Sicherheit auf niedrig zu setzen, sondern lediglich die Meldungen unterdrücken. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.