Superstruppi 13 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Halllo! Nach einem Neustart des SBS 2003 Servers starten aus irgendeinem Grund die BackupExec Dienste nicht. Im BE Dienstemanager steht <<Servername>> nicht gestartet. Fehlermeldungen: Der Dienst "Backup Exec Server" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. und Der Dienst "Backup Exec Server" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. und Der Dienst "Backup Exec Job Engine" ist vom Dienst "Backup Exec Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. Hat jemand ein ähnliches Problem mit Tipps? Ich check auch mal die Lage bei event-id. Besten Dank und viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo! habe unter Anleitung von vom BE Support die Sicherheitseinstellungen des VERITAS - Ordners im Programme-Ordner geändert: "Jeder" auf "Vollzugriff". Ich glaube allerdings nicht, dass es damit zusammengehängt haben muss. Da der Server schon älter ist (PIII mit 1,3 GB RAM) vermute ich, dass er mit dem Start der Services nach einem Neustart nicht nachkommt. Daher habe ich ein Startskript als BATCH-Datei geschrieben, die nach Ablauf von 3 Minuten die BE-Dienste stoppt u. neu startet. Für alle interessierten: @ echo off cls echo. echo Nach Ablauf von 3 Minuten werden die BE Dienste neu gestartet wait 180 echo Die Symantec Veritas Backup Exec Dienste werden beendet und neu gestartet net stop BackupExecJobEngine net stop BackupExecRPCService net stop BackupExecDeviceMediaService net stop BackupExecAgentAccelerator net stop BackupExecAgentBrowser wait 8 net start BackupExecJobEngine net start BackupExecAgentBrowser echo Vorgang beendet. zur Info: Man benötigt wait.exe, das man schnell in google findet. diegrüße, dermario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo, das hättest du auch einfacher haben können ... mit der Batch Datei. ;) C:\Programme\Veritas\Backup Exec\NT bestop.bat bestart.bat Aber das mit der Leistung des Servers kann schon sein, je nach dem was noch alles auf diesem läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.