Kevin26 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo, ich habe in einem Netzwerk beim Kunden 2 Router. Einer ist das Gateway ins I-Net, einer in ein anderes Netzwerk. Wie geb ich jetzt dem XP an das er, wenn er auf den Rechner yyy will, er das Gateway xxx nehmen soll? Mit route add auf der cmd ist klar, gehts auch in der Windows-Oberfläche? Ich möchte den Kunden jetzt nicht am Tele da reinjagen. Danke gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Du kannst auf dem INET-Gateway, welches ja wahrscheinlich das Default Gateway der Clients ist, eine statische Route in das andere Netz über die interne Schnittstelle des anderen Gateways zufügen. Dann musst Du auf dem Client gar nichts ändern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Naja, der I-Net-Router ist eigentlich ein Linux-Rechner der nur das Masquerading macht. Routen tut der im eigentlichen sinne nix, dan werd ich auch nicht verbiegen. ich werd wohl doch auf dem XP-Rechner ne statische Route eintragen und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Das funzt natürlich auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 ...der I-Net-Router ist eigentlich ein Linux-Rechner der nur das Masquerading macht. Routen tut der im eigentlichen sinne nix, ....Läuft auf dem InetR ein Proxy? Anstelle den InetR als GW zu adressieren, könnte man auch den Proxy im InerBrowser eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.