slowjoe 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hey folks, ich versuche es dann mal hier im Backoffice, vielleicht hat ja hier wer ne Idee. Geht um folgendes: Die Option zum Einstellen der auto. Updates ist auf verschiedenen Servern hier im Netz ausgegraut, was schlecht ist, da sich die Server nicht automatisch rebooten sollten ;) Mir gehen jetzt die Ideen aus. Was mir gesagt wurde (hier im Forum), dass dies arg nach Policies ausschaut. Tja aber da finde ich eben keine. Die Computerpol bezügl. der updates ist nicht configt. Gibt es noch andere Stellen an denen man dies unterbinden kann (Vielleicht über einen Umweg, der sich dann auch hier auswirkt) oder hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt? Bin hier in ner Firma in der in den letzten 7 Jahren null Doku geschrieben wurde. Und der anwesende Admin weiss nicht mehr wie wo was wann. Grrrrrrrrrrrrr. INFO: Es handelt sich um W2k3 SP1 Server. Angemeldet bin ich entweder als DomAdmin oder lokal als Admin am Rechner, aber beiden Konten ist es nicht erlaubt die Updates abzuschalten. Wäre für Ideen echt dankbar. mfg slow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Dumme Frage: Läuft der Dienst wuau überhaupt? Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
slowjoe 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Jupss Dienst läuft! mfg slow Zitieren Link zu diesem Kommentar
slowjoe 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Na dann geb ich mir die Antwort mal selbst: http://support.microsoft.com/kb/328010/ hier steht zumindest was die registry betrifft mal bissl was drinne. Habs jetzt so gelöst, dass ich die Dienste einfach deaktiviert habe. (auf dem Schlauch gestanden hatte) ist zwar nicht ganz so der MasterWeg, aber so tut´s ja auch und meine Server laufe fein weiter. danke euch slow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hi Slow, im Richtlinienergebnissatz stand wirklich nix drin? Start / ausführen / rsop.msc? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
slowjoe 10 Geschrieben 21. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 @kohn: thx, hab noch einen weiteren Eintrag außer dem oben erwähnten gefunden. Computereinstellungen/ Sicherheitseinstellungen/Systemdienste :) Das erklärt dann wohl auch, dass ich jeden Morgen wieder aktivierte und gestartete Dienste finde auch wenn ich Sie abends deaktiviert habe. Ich guck mal nochmal drüber und hoffe nun alle Punkte gefunden zu haben, die die Updates betreffen. (Sind halt ein riesen Haufen hier, naja dafür gibt es keine Doku und der Lieblingsspruch des 1. Admins :"Ich hab da damals mal, irgendwo hmmmm... ich glaub...... ach ich weiss net so genau mehr..!" ;) ) thx slow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.