Velius 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hi Hat Jemand ne Ahnung wie ich den Officescan 5.58 von Trend loswerde? Das Teil ist leider Passwort geschütz. Der OfficeScan Server ist nicht mehr vorhanden. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Schau mal ob das hier hilft: 1. On one sample client, open the registry editor. Important: Before editing the registry, make sure you understand how to restore it if a problem occurs. For more information, view the Restoring the Registry Help topic in Regedit.exe or Restoring a Registry Key Help topic in Regedt32.exe. Making incorrect changes to your registry can cause serious system problems. Always make a back up copy before making any registry changes. 2. Edit the registry: HKLM\Software\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\CurrentVersion\Allow Uninstall . 3. Set the value to 1. 4. Uninstall OSCE wenn das nicht funktioniert, dann: 1. Stop the OfficeScanNT Listener and the OfficeScanNT Realtime Scan services. If this is not possible, use Task Manager or Sysinternal’s Process Explorer tool to remove the ntrtscan.exe and tmlisten.exe files from the system memory. 2. Remove the pccntmon.exe file from memory by using Task Manager or Sysinternal’s Process Explorer tool. 3. Delete the ..\OfficeScan program directory. 4. Delete the OfficeScan program groups from the Start menu. 5. Delete the following OfficeSscan registry key entries: • Delete the HKLM/software/trendmicro hive. • Delete the OfficescanNT Monitor key at the HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run hive. 6. Proceed to the Device Manager and enable the View Hidden Devices option. 7. Remove the following hidden devices pertaining to OfficeScan (right-click and select Uninstall): • Trend Micro VSAPI NT • Trend Micro FILTER • NTRTSCAN (if available) • TMLISTEN (if available) 8. Reboot the OSCE client machine. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hi Gulp HKLM\Software\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\CurrentVersion\Allow Uninstall . 3. Set the value to 1. Hast du den Key bei dir? Bei mir gibt's den gar nicht, hab den mal auf Reg_String gesetzt, hat aber keinen Effekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hi Velius, den hatte ich, als ich noch 5.58 laufen hatte, jedenfalls meine ich das, das ist aber auch schon was her. Wenn der Key nicht existiert, sollte es mit der zweiten Methode jedoch funktionieren. Die beiden Lösungen hab' ich hier noch in meiner internen Whitepapers/How-To/Troubleshooting Sammlung gefunden. OfficeScan speichert die Einstellungen, Passwort, etc in einer *.ini auf dem Server, da ist es natürlich dümmlich, wenn der Server nicht mehr da ist. ;) Runter kriegen wir aber alles ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Mahlzeit, die Treiberdeinsallation über den Gerätemanager nicht vergessen (ausgeblendete Geräte) Nicht-Pnp-Treiber ned vergessen. Aber Gulp hat schon recht die manuelle Deinstallation ist hier der richtige weg... Hier der KB dazu: http://esupport.trendmicro.com/support/viewxml.do?ContentID=EN-116840&id=EN-116840 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Jo klar, der 2. sieht gut aus, ist nur etwas mit Arbeit verbunden und es ist eine Remote-Niederlassung. :( Scheibenkleister.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Cool, Danke für den Tipp mit der *.ini, Gulp!! :D :D Das hat mich neugierig gemacht und hab mal im Programmverzeichnis nach der INIs suchen lassen, und wurde doch glatt fündig nach einer mit einer Line Uninstall_Pwd=!CRYPT!... Nun, hab die falsche INI erwischt, hab aber im I-Net gesearchet und diesen hier gefunden: http://www.umanitoba.ca/campus/ist/security/faqs/antivirus/answers/faqs-av-osav.htm OfficeScan won't uninstall off of my workstation. It is asking for a userid and password. This is happening to a number of workstations. It usually happens to people who are off-campus and have installed from software express. The OfficeScan Server is unable to make a connection with the workstation. Sometimes this is because the network connection on the workstation is not working properly. There are two simple ways to take care of this. You can go to Software Express and download (and run) the AntiVirus (OfficeScan) UNinstall utility OR perform the following work around. The user should search their harddrive and find Ofcscan.ini file. On Windows.95/98 machines it is usually in C:\Windows\Ofcscan.ini On Windows.NT/2K machines it is usually in C:\WINNT\Ofcscan.ini Open the Ofcscan.ini file using notepad search for the [iNI_CLIENT_SECTION] Find the line reading Uninstall_Pwd= and type a # at the beginning of the line to comment it out. Insert a new line saying Uninstall_Pwd=70 Save the Ofcscan.ini file and retry the uninstall. When it prompts you for a password, enter a '1'. Jetzt kann ich die INI überbügeln und die Dinger von Irgendwem runterschmeissen lassen. Coolyo :cool: :cool: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 @Velius: sehr schöne danke für die Rückmeldung, ist natürlich noch bedeutend besser, als die manuelle Deinstallation. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hehe, jaja die INI ist aller Laster Anfang ...... ... dann freut's mich doch ansatzweise geholfen zu haben. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
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