MacBoon 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hallo, schau mal bei Microsoft >>Link<< . Wie du siehts, kann man sich mal auf die Schelle in das Thema Einarbeiten. Hol dir eines der von lefg vorgeschlagenen Bücher, dort wird vieles ausführlich erläutert. Und wenn nicht, gibt es das Board hier. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hy, ich habe das Problem auch schon öfter mal durch. Ich würde auch dem Client in ein Arbeitsgruppe nehmen. Jetzt den gewünschten Namen vergeben... Dann neu starten, wichtig weil manchmal sonst der alte Name bleibt. Dann zurück in die Domäne. Es bleiben sogar die vorhandenen Profile erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 ich habe das Problem auch schon öfter mal durch.Ich würde auch dem Client in ein Arbeitsgruppe nehmen. So behilft man sich, natürlich. Letztendlich aber, es bedeutet doch, an der Domäne wurde geschraubt, herumgedreht. Was wurde da gemacht, welche Überraschungen stehen noch bevor, wer hat daran gewerkt? Wurden Dienste deaktiviert, Ports geschlossen, Berechtigungen entzogen, verändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 es gibt übrigens auch zwei schöne Funktionen unter win32_computersystem joindomainorworkgroup und unjoindomainorworkgroup, damit lässt sich sowas wunderbar skripten. (oh, ich sehe gerade 2k, da habe ichs noch nciht probiert) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Gib mal Meldung zu Art und Weise wie dein DNS konfiguriert ist Dann gib noch mal Laut ist dein DHCP im AD autorisiert. Fährst du auch einen WINS Welche Berechtigungen bzw welche Rechte besitzt du in der Domäne Es kann sein das nur bestimmte Accounts (z.B. nur Domänen-Admins berechtigt sind Computer zu Domäne hinzuzufügen) Bevor du anfangen willst dieses Renaming der Clients durchzuführen. Schau zu dass DNS,WINS;DHCP laufen Wenn nicht fehler posten Dann check das Active-Directory poste die Fehler Dann check up welche Rechte du hast. Kontrolliere die Gruppenrichtlinien bzw. ihre Einstellungen VORSICHT: DU OPERIERST AM OFFENEN HERZEN DEINES KUNDEN ;-) Dann noch ein kleine Nachtschicht und das beliebte TOOL RTFM (Literatur von Microsoft). Du bist in deinen Angaben zu algemein sorry :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschoschua 10 Geschrieben 27. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hallooouu also ich weidermal da.. DNS läuft porblemlos, Forward und Reverse Zonen sind Primär eingerichtet. DHCP hab ich momentan mal wieder ausgeschaltet, wird aber nächstens auch konfiguriert. WINS ist nicht installiert. Ich erhalte die Fehlermeldung "Die angegebene Anmeldeinformation steht mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt" Wenn ich: Mit meinem Benutzer (adminrechte) mit Administrator oder lokalem Administrator versuche den Computernamen zu ändern. Ideen? gruss tschosch Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschoschua 10 Geschrieben 27. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 *push* Sollte das Problem möglist schnell Fixen!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Mach mal NET USE * /D NET SESSION /D und ändere dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.