SwitchOff 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hi! Also jedesmal wenn man den Font Ordner (c:\winnt\fonts) öffnen will, passiert erstmal 2 minuten gar nichts. Dann zeigt er den ersten screen mit fonts an. will man dann weiter runter-scrollen hängt er wieder bis er nach einiger Zeit auch die fonts anzeigt usw. woran kann das liegen? ein Kollege mit derselben system konfig hat noch mehr fonts im Ordner, hat aber keinerlei Probleme. Danke im Vorraus, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo, vielleicht sind bei dir besonders grosse Schriftart Dateien vorhanden, evt. brauchen die dann länger um angezeigt zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SwitchOff 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 also im ersten "fenster" waren nur kleinere schirftarten (ca 50kb) und verknüpfungen vorhanden. oder spielt es keine rolle wo im ordner die datei is? was mcih nur wundert is, dass es IMMER lange dauert zum laden. egal was man im ordner macht (oder halt nich macht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo, welche Ansicht hast du denn eingestellt ? Miniaturansicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SwitchOff 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 ne detailliert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hast du mal mit dem Bitstream Navigator von Corel gearbeitet und dieser hat die Verwaltung der Fonts noch ? P.S. bei mir 110 Schriftarten und direkt auf mit detaillierter Ansicht ... Hmm Zitieren Link zu diesem Kommentar
SwitchOff 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 also was wir benutzen ist Bitstream Font Manager. und seit gestern oder so hat der die fonts, die er installiert bzw verwaltet hat nicht mehr drin. und jedesmal wenn man eine schriftart isntallieren will, friert das prog ein. (weiss jetzt nicht ob navigator und manager ein uns dasselbe sind) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Jop, die Software habe ich gemeint. Brauchst du die unbedingt ? Ich hatte auch mal ein Problem damit und nach der Deinstallation war die Welt wieder i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SwitchOff 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 hm.. kA. unsere Leute arbeiten damit schon länger. du weisst ja sicher wie user sind. aber ich schätze mal mit einer neu-installation ist die sache erstmal erledigt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Neuinstallation Bitstream oder ? Einen Versuch wäre es mir auf jeden fall wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SwitchOff 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 versuch ich erstmal. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
SwitchOff 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 so die lösung für alle die irgendwann mal dasselbe problem haben: an bitstream hat es nicht gelegen. der fehler lag im Font-Ordner. Dort ware ca 400 fonts falsch verknüpft (nach server-austausch) und jetz hat er jedesmal beim öffnen des ordners das ziel gesucht. also alle falsch verknüpften schriften (alle mit 0 kb) löschen. dann is die sache geritzt. mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.