hugo72 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo zusammen habe folgendes Problem, das der Server scheinbar nach dem drucken auf irgend einen freigegebene Drucker abstürzt und ausbleibt obwohl "automatisch neustarten" eingeschaltet ist. Kein Bluescreen, kein memory-Dump, keine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll und sonst auch keine Meldung auser dass er unerwartet heruntergefahren wurde. mfg Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hardware prüfen. Ansonsten kann man bei Deinen Angaben nur raten. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Liegt am Druckertreiber!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hugo72 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 soll ich jetzt alle rauschmeisen und neu installieren? es sind derzeit 21 Drucker die da mit drann hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Sollte es wirklich an einem Treiber liegen, kann man es wohl nur durch Austesten herausbekommen. Ist es wirklich gesicherte Erkenntnis, der Server wird durch einen Druckjob unerwartet heruntergefahren? Die Meldung über das unerwartete Herunterfahren steht im Protokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 ...ausbleibt obwohl "automatisch neustarten" eingeschaltet ist. Wo ist das eingeschaltet, im BIOS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hugo72 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Start und Wiederherstellen beim Arbeitsplatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
hugo72 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 im Ereignisprotokoll / System wird vorher etwas gedruckt dis ist klar ersichtlich danch ist feierabend, leider ist dies nicht nachvollziehbar, da es nicht bei jedem Print passiert und auch nicht immer der gleiche drucker ist, habe auch schon das spoolverzeichnis geleert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 das ist nicht zufällig ein terminalserver und du verwendest kernelmodetreiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hugo72 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Terminalserver ja kernelmodetreiber vom Drucker? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hi, ist das zufällig ein HP Server ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 das dachte ich mir. ich mache auch (fast) jede wette das du irgendwelche "dicken" drucker, kombigeräte (fax,scanner,drucker) am start hast, z.b. von Kyocera. Da gibt es "einfache" treiber und kernelmodetreiber. die kernelmodetreiber dürfen am TS absolut nicht verwendet werden. das war auch schon öfter thema hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hugo72 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 extern ein hp 3330 oder 3340 glaube ich der treiber muss aber auf dem server mitinstalliert werden weil es beim wws ein spezielle Druckerque gibt. ich werde mal versuchen den zu deinallieren und einen hp 500 oder so zu benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.