humpi 11 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo ihr Spezialisten, gibt hier im Forum jemanden, der MRS Server und Alcatel 4400 einsetzt? Oder gibt es ein spezielles MRS Forum? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
NTAndy 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hi, in meiner alten Firma hatten wir einen MRS Server über Jahre im Einstatz. Wenn du Hilfe brauchst frag einfach, ich denke einiges kann ich dir noch beantworten. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hi NTAndy, wir haben unsere Alcatel 4400 hochgerüstet von CPU5 auf CPU7 (Softwarestand 6.2). Gleichzeitig haben wir die Telefonnummern von drei- auf vierstellig umgestellt. Sowohl in der TK Anlage als auch auf dem MRS Server( über Communications). Die Computer bekommen dann ihr Profil über Trayphone. Jetzt bringt der MRS aber teilweise Fehlermeldungen, die vorher nicht da waren. Ausser die Umstellung der Telefonnummern wurde am MRS Server( Version 5.02) nichts geändert. Fehlermeldung: CtiApl ERROR CstaL6 ALCATEL Decode of RosePDU failed Meine Vermutung: CTIAPL passt nicht zur neuen Anlage oder an der Konfiguration vom MRS muss was geändert werden. Aber was? Schon mal Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NTAndy 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 HI, ich hab nochmal in meiner alten Firma nachgefragt, da ich so keine Lösung habe. Die konnten mir aber auch leider nur den Tipp geben die relativ gute HOtline von MRS zu nutzen... Tut mir Leid das ich dir da nicht helfen kann. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 21. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hi, erstmal Danke für deine Mühe. Scheint ein Problem mit der CTIAPL und der Zuordnung der Rückleitungen zum Teilnehmer zu sein. Komme wahrscheinlich nicht um die Hochrüstung des MRS oder wenigstens der CTIAPL herum. Wartungsvertrag haben wir natürlich keinen, der MRS läuft doch. ;-) Schönes Wochende Gruss Humpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.