najaleon 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben in der Firma einen Exchange 2003 Server. Mails von extern werden von unserem Provider direkt an uns, sprich an den Exchange Server (SMTP) geschickt. An sich klappt auch alles, nur ist mir heute aufgefallen, daß manche Mails nicht ankommen. IMF ist aktiviert. Funktioniert auch soweit. Diese Mails, die nicht ankommen, landen auch nicht im Filter, sie landen nirgendwo! Ich hab mir von meinem Yahoo Account eine eMail geschrieben, nicht angekommen, und bei Yahoo krieg ich auch keine Rückmeldung, daß die Mail nicht übermittelt wurde! Woran kann das liegen? Wenn ich z.B. von einem Hotmail Account was sende kommt es auch an, von zahlreich anderen auch, nur von Yahoo z.B. und noch anderen wenigen kommt absolut gar nichts an, auch nicht im Spam Filter! Hat einer ne Idee? Grüsse Leon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Schau mal unter Nachrichtenstatus im Exchange Systemmanager, ob dort etwas von den vermissten Mails zu sehen ist. Gruß Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hab ich schon gemacht, leider taucht da auch absolut nix auf! Irgnendwie landen diese Mails im Nirvana! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Das einzige, was ich noch als Möglichkeit sehe, ist das Logging des virtuellen SMTP-Servers einzuschalten, und dann das Logfile zu untersuchen. Allerdings vermute ich, dass auch dort nichts stehen wird und die Mails gar nicht erst bis zum Exchange durchkommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
neurotoxin 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Was für eine Internetanbindung habt Ihr? Benutzt Ihr eine feste IP oder so eine Dyndns weiterleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Feste IP! SMTP Logging ist aktiviert und leider finde ich da auch nix! Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 na heißt das, das die mails nicht im SMTP erscheinen? Hab ihr irgendeine SPAM Filter im Einsatz oder euer Provider? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.