jsydfhg 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo, ein Notebook mit WinXP Home hatte sich gestern einen Trojaner eingefangen, dieser wurde nun beseitigt und seitdem meldet sich der Benutzer ständig mit einem falschen Profil an. Auf dem Notebook sind mehrere Profile (A, B, C) vorhanden, Profil C hat sich den Trojaner geholt. Bei der Anmeldung mit A & B sind auch alle Einstellunge vorhanden, diese Profile sind ok. Melde ich mich nun mit Profil C an, bekomme ich im Windows-Explorer nicht mein Profil C angezeigt sondern das Profil TEMP und meine ganzen Einstellunge / Dateien sind weg. Profil C ist zwar noch unter Dokumentee&Einstellungen vorhanden, aber ich kann mich nicht mehr richtig anmelden. Woran könnte das liegen? Was hat es mit dem Profil TEMP auf sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Das temporäre profil wird erstellt, wenn ein Profil da ist, das aber nicht geladen werden kann. Sichere/Kopiere das original Profil als Admin weg, melde dich mit dem Benutzer neu an, und kopier dann die Links und Favoritenund Eigene Dateien und was du brauchst in das neue Profil. Achja, und traue dieser Rechnerinstallation nie wieder im Leben ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jsydfhg 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Problem ist doch aber wenn ich mich mit dem Benutzer C anmelde, dass ich automatisch als TEMP angemeldet werde. Im Prinzip müsste ich die Daten sichern, das Profil löschen, neu anlegen und dann die Daten in dieses Profil einfügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Im Prinzip müsste ich die Daten sichern, das Profil löschen, neu anlegen und dann die Daten in dieses Profil einfügen? Genau das meinte ich. Kopiere die Daten weg - meinte eher verschiebe das Profil wohin oder kopiere es und lösche anschließend - dann melde dich an und kopiere die erforderlichen Daten aus dem alten verschobenen Profil ins Neue ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.