FlatEric 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinen Servern. Server 1 Auf diesem Server ist Windows 2003 installiert (kein SBS). Er ist der DC1 und verwaltet die Domäne, DNS, AD. Nun möchte ich einen zweiten Server mit DCPROMO hinzufügen (als 2. DC). Von Server 1 kann ich Server 2 anpingen und umgekehrt. Namensauflösung funktioniert auch. Wenn ich nun DCPROMO auf dem 2. Server ausführe (füge ihn einer bestehenden Domäne hinzu), bekomme ich nachdem ich Benutzer, Kennwort, Domäne eingegeben habe, die Fehlermeldung das der ein LookUPproblem vorliegt. Überprüfen sie das ADS. Woran kann das liegen?? Über hilfe wäre dankbar... Gruss Flat Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Worauf zeigt denn die DNS-Einstellung des zweiten Gerätes? Wurde es in der Foreward-Lookupzone des DNS registriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hm, sieht schon nach DNS-Problem aus. Poste bitte mal die Ausgabe von IPCONFIG /ALL des neuen und alten DCs und die Ausgabe von NETDIAG des jetzigen DCs ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Namensauflösung funktioniert auch. Wie sieht es mit Reverse-Lookup für den 2. Servernamen aus? Wird auch immer gerne vergesen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Wichtig ist dass du beim 2.DC bei den IP Einstellungen als primären DNS die IP des 1.DC eingibts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 was sagt dcdiag /test:dcpromo /dnsdomain:<domain.de> /replicadc cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.