zAkzAk 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Folgendes problem ich habe einen D-Link Router und komme mit meinem rechner nicht ins i-net musste meinen Rechner neu machen!! wenn mein vater seinen Lap. ransteckt kommt er ohne probs ins internet IP usw. ist alles autom. beziehen hab alles probiert aber kann keine verb. herstellen! was wie kann ich vorgehen???? Danke im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Bekommst Du denn eine Adresse zugewiesen ? Wie ist der Rechner Deines Vaters eingestellt ? Poste mal IPCONFIG /ALL Deines Rechners ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hi.... Also welches Betriebssystem benutzt du denn? Is deine Netzwerkkarte auch wieder bei deiner Neuinstallation installiert worden? D-Link Router? Welcher ist es? Ist dir die IP-Adresse des Routers bekannt? Hast du eine Kabelverbindung, oder willst du Wireless in´s Internet? Deiner Beschreibung nach habt ihr DHCP-Dienst auf dem Router aktiviert. Stimmt das? Hast du bei deinen TCP/IP Einstellungen folgende Einstellung aktiviert: IP-Adresse automatisch beziehen poste doch mal die Ausgabe von IPconfig /all hier Grüssle **cuPI Edit: ITHome war mal wieder schneller ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zAkzAk 10 Geschrieben 21. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Betriebssystem Win XP IP usw. habe ich alles autom. beziehen und bei meinem Vater ist es auch so!! Ja Netzwerkkarte Treiber wurde alles neuinstall. ich hab das ding beim Kumpel fit gemacht kam ins I-net rein wunderbar fahre nachhause öhhh nix nax!! Ne ist kein wireless LAN alles mit Kabel!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Kanst Du den Router denn anpingen. wie ITHome schon schreibt, ipconfig /all wäre wichtig. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 hallo, du hast einen eingerichteten router der die ipadresse vergibt, andere pc´s gehen über ihn online, dein xp rechner ist "neu" installiert und geht nicht online. dann kann es eigentlich nur an der netzwerkkarte liegen. falschen treiber oder defekt. du kannst auch mal tcp/ip reparieren. (cmd, ins verzeichnis \windows\system32 wechseln und "netsh int ip reset tcpreset.txt" ausführen) mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
zAkzAk 10 Geschrieben 25. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Danke für eure hilfe schotte wenn du mir noch erklären könntest wie und wo ich das in der Klamer ausführen kann weil ich PC noob!! :P thx Ja Router kann ich anpingen!! was ist ipconfig/ All?? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 hallo, -start -ausführem -cmd -cd.. -cd.. -cd windows -cd system32 -netsh int ip reset tcpreset.txt mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.