DanielV 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo, ich habe da eine Sache die mich schon länger beschäftigt. In der Firma habe ich einen Tintenstrahldrucker der mit USB an einem Druckserver (Server 2003) direkt angschlossen ist. Nun wird dieser Drucker bei den Clients mittels Anmeldeskript zugewiesen. Da dieser Drucker 4 verschiedene Qualtiät-Schemas besitzt (Hoch; Mittel; Mittel-Schnell; Schnell) möchte ich dass die Clients bei der Zuweisung das Qualitätsschema Mittel-Schnell bekommen. Zur Zeit bekommen sie die Standardeinstellung Mittel; Auf dem Server habe ich bei der Freigabe und bei den Druckeinstellungen Mittel-Schnell ausgewählt. Dies wird aber nicht bei den Clients übernommen. Gibt es da eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hi, Am Server .. Drucker ... Eigenschaften ... Karteireiter Erweitert ... Schaltfläche Standardwerte ... dort Deine Einstellungen vornehmen. ggf. auf den Clients den Drucker neu verbinden Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Vielen Dank, aber hier habe ich die Einstellungen schon vorgenommen, bringt aber nichts. Beim Skript wird der Drucker immer zuerst gelöscht und dann neu installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Ähm ... wirklich nicht unter Allgemein sondern auf dem Reiter erweitert? Denn die Einstellungen werden definitiv als Default Einstellungen auf den Client geschoben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo, ich habe unter Allgemein und unter Erweitert-->Standardwerte die Einstellungen vorgenomen. Kann es vielleicht sein dass der Server auf Englisch ist und die Clients (XP SP2) auf Deutsch sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Da muss ich passen ... hatte bisher in dieser Hinsicht mit den Druckereinstellungen keine Probleme. Frage: Welcher Tintenspritzer ist das denn - hast Du da mal nach nem aktuellen Treiber geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.