Jump to content

Netzwerkproblem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so ein ähnliches Problem beschäftigt mich zur Zeit auch:

Ich habe einen Rechner mit 2 NW-Karten:

Netz 1: IP: 160.x.x.144 / Sub: 255.255.255.192 / Gate: 160.x.x.129

Netz 2: IP: 10.x.x.224 / Sub: 255.255.255.0 / Gate: 10.x.x.250

Sobald ich die jeweils 2. NW-Karte aktiviere, habe ich kein Zugriff auf das Netzwerk mehr.

Habt ihr da vielleicht eine Lösung für?

Daniel

Hallo ITHome, hallo lefg,

die Reihenfolge erst erstes Gate, dann das zweite wäre ja auch nicht verkehrt.

Ich komme nur dann gar nicht mehr ins Netz (weder Netz1 nocht Netz2).

Es sind zwei getrennte Switche. Das eine ist das Verwaltungs-, das andere das Produktionsnetz.

Ich habe in beiden Netzen Service-Stationen stehen, die über diesen Rechner repliziert werden sollen. Derzeit spielen wir die Daten per CD einmal im Monat ein. Die Abstände müssen nun in ca 2-3 Tagen liegen. Das einfachste wäre halt eine Rechner, der Zugriff in beide Netze hat um dann mit einer Batchdatei die Daten überspielt werden.

Daniel

diese Beiträge wurden von diesem Therad abgetrennt: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=87774

Hallo,

so ein ähnliches Problem beschäftigt mich zur Zeit auch:

Nein, das Problem ist nichtmal annähernd ähnlich, und dazu ist es DEIN Problem, und hat nichts mit dem Problem des anderen Threadschreibers zu tun.

Dann mach gefälligst einen eigenen beitrag dazu auf. Auf einen Thread wird geantwortet, wenn man was zum Problem zu sagen hat, und nicht seine eigenen Probleme da drin gwälzt haben will.

Lies dir dabei auch gleich mal die Boardreglen durch. :mad:

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...