Caldera 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Guten Morgen.. :) Ich möchte eine Verknüpfung bearbeiten (nicht neu anlegen) unter z.B. Windows XP. Die Verknüpfung selbst hat doch eine Dateiendung (glaube -> *.ink), somit könnte man diese mit dem Editor bearbeiten... Wie stelle ich das an? Grund dafür ist das unter den Eigenschaften die Quelle nicht angegeben ist, auf die sich die Verknüpfung bezieht.. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NTAndy 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hi, wieso machst du nich einfach einen rechtsklick auf die Verknüpfung und stellst dort alles ein?! Ich zweifle nämlich daran das du ne .lnk Datei vernünftig bzw überhaupt im Notepad bearbeiten kannst. Also bitte nochmal genauer fragen...oder einfach Rechts klicken :-)) Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caldera 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 ok das ist aber grau hinterlegt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hi, Die Verknüpfung selbst hat doch eine Dateiendung (glaube -> *.ink), Die Endung lautet lnk. Wie stelle ich das an? Du nimmst einen Hex-Editor, öffnest die besagte Verknüpfung darin und änderst die richtigen Stellen. Eine englische Beschreibung des Dateiformats findest Du hier (PDF). Wie leicht zu sehen ist, sind direkte Änderungen nicht ganz trivial. Vielleicht solltest Du es doch mit Neuanlegen der Verknüpfung versuchen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caldera 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 ok vielen dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.