greatmgm 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Ich arbeite mit einem w2k Server mit Terminalserver auf dem eine Access Datenbank läuft, jetzt möchte ich gerne das die Nutzer von Ihren lokalen Rechnern Dateien hochladen können, die dann zum Beispiel in den jeweiligen "Eigenen Dateien" gespeichert werden. Bietet dazu TS eine Funktion (ich glaube nicht) :suspect: Per ftp geht leider nicht, da unser ftp-Dienst auf einem anderen Server läuft und versuche ich von dem w2k Server den Linux-FTP-Server anzusprechen kriege ich nur die Meldung "Sockettyp nicht unterstützt" Vielleicht kann ja jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo greatmgm Wir haben etwas ähnliches benötigt. Und zwar aus einer TS Applikation muss exports gespeichert werden. Ich habe einfach in der TS Policy auch die Ordnerumleitung für die User-Homedrives so definiert, dass dieses auch auf dem Server verfügbar ist. Die Daten werden nun auf das User-Home gespeichert und können somit lokal weiterverwendet werden. Hoffe das hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Wie wär's wenn Du im Remotedesktopclient unter Optionen --> Lokale Ressourcen --> Lokale Geräte einfach den Haken für die Laufwerke setzt? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 @ Gulp. Das wird mit einem W2k Terminalserver leider nicht funktionieren. Ich könnte diese Funktion bei meinen auch gut gebrauchen :D lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
greatmgm 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Da habe ich mich hingewurtschelt, das ich unter RDP Eigenschaften bin und gerne die "Verbindung zu Clientlaufwerken" anhaken möchte, diese Einstellung ist aber grau hinterlegt. Wenn ich das Ganze über den clienten mache, also "connect disk drives", kann ich zwar das häckchen setzten aber gemappte laufwerke finde ich in meiner sitzung trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 @greatmgm Diese Funktion gibt's leider erst ab W2k3 Terminalserver wie ich oben schon geschrieben habe. lg il_principe EDIT Oder mit Citrix auch schon vorher, kostet aber ne kleinigkeit :) /EDIT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Schade, ich dachte das ginge bei 2k mittlerweile auch ..... nur gut, dass hier alle TS auf 2k3 umgerüstet sind. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
greatmgm 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 dann eben mit ftp, da hab ich aber obengenanntes problem: versuche ich von dem w2k Server den Linux-FTP-Server anzusprechen kriege ich nur die Meldung "Sockettyp nicht unterstützt" von allen anderen Rechnern im Intranet sowie im Internet funktionierts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.