Martin0708 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo Leute, ich habe eine kleine Aufgabenstellung bekommen bei der ich ziemlich unschlüssig bin und Eure Hilfe bzw. Meinungen benötigen würde: Firma A kauft Firma B. Firma A hat ein komplexes MPLS-Vernetztes W2K3-Netzwerk mit W2K3-Standard und Enterprise Servern (File- und Exchange-Cluster). Firma B hat ein kleines LAN mit einem SBS W2K3 STD Server. Nun wird Firma B in das MPLS-Netzwerk der Firma A gehängt. Somit treffen die beiden Netzwerke aufeinander. Jetzt ist die Frage ob ich den SBS-Server in die bestehende Domäne der Firma A integrieren kann oder nicht. Was würdet Ihr an dieser Stelle machen??? Danke für Eure Hilfe! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Nein, einen SBS kann man nicht in eine Domäne hängen, ohne die Domäne zu einer SBS Domäne mit ihren Einschränkungen (keine Trusts, etc) zu machen. Das ist von Microsoft so gewollt. Es gibt einen KB Artikel der aufzeigt, wie man aus einer "normalen" Domäne eine SBS Domäne bauen kann. (hier hilft die Boardsuche - damit hättest Du auch die gesamte Antwort finden können) Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit den SBS mittels des Transition Packs zu einem "normalen" Server zu machen und diesen in die Domäne zu hängen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.