Itchy 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 hallo leute ! in einem batch soll unter unter anderem eine log datei auf einem drucker im netz ausgegeben werden. wie kann ich die log.txt auf den netzwerk drucker umleiten ? danke schon mal voraus. grüße vom itchy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hi, mach ein net use lpt1 \\server\drucker und danach ein copy nach lpt1. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hi! Wenn's ein freigegebener Drucker ist, geht auch copy [DateiName] \\Computername\Freigabename. Bei Dateien mit nicht druckbaren (Steuer)zeichen den Parameter /B nicht vergessen. Kommt die Seite nicht raus, braucht es noch ein hinterhergeschicktes CHR(12) [^L]. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Itchy 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 hi finanzamt danke für denn tip. die log ist am drucker angekommen. nur die seite will nicht rauskommen. ich noch wissen wie das mit dem hinterher geschickten CHR(12) [^L] funktioniert? itchy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hi! Ich nutz immer so eine uralt-Utility (1988) von Ziff Davis, sie heißt ONCL.COM. Die kannst Du nutzen ONCL 12 > DeviceName. Ich hab sie aber auf die Schnelle nicht im Netz gefunden. Du kannst Dir aber auch ganz einfach so helfen: Starte CMD und tippe dann COPY CON Vorschub.TXT ^L F6 Kriegst dann die Meldung "Eine Datei(en) kopiert". Du hast dann die Datei VORSCHUB.TXT erzeugt - und die schickst Du einfach mit der gleichen Syntax Deiner Text-Datei hinterher. Gegrüßt PS.: Mit ^L meine ich <Strg><L> und mit F6 meine ich die Funktionstaste F6, kannst auch <Strg><Z> nehmen, ist in diesem Fall identisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Itchy 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 hat alles super funktioniert, dank nochmal... grüße vom itchy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.