ScHlAwInEr 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo Boarduser Als ich heute morgen meinen DC (Windows SBS 2003 SP1) aufgestartet habe und mich anmelden wollte (als administrator) kam folgende Meldung: Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden. In diesem Board habe ich schon einige Tipps gefunden aber keiner verhalf mir zur Lösung! Die lokale Richtlinie ist korrekt eingestellt! Die Administratoren dürfen sich anmelden. Ausserdem fand ich einen Artikel der besagt, dass ich den Server einfacht mal neustarten soll-kein Erfolg! Wichtig zu wissen ist noch, dass ich über rdp auf den DC zugreifen kann mit dem administrator! Hoffe es kann mir baldmöglichst jemand helfen! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hast du auch die Domain Controller Policy angeschaut? Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScHlAwInEr 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Ja das habe ich bereits gemacht! Noch eine Zusatzinfo: Habe mal einen Benutzer über rdp erstell (admin) mit administratoren Rechte. Siehe da, ich konnte mich mit diesem Benutzer anmelden! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hi. Überprüfe, ob der Administrator Mitglied der Gruppen - Domain Power Users group - Remote Operators group ist. Wenn ja, dann nimm ihn da raus. Mitglieder dieser Gruppen können sich nicht lokal am Server anmelden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silence24 10 Geschrieben 19. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2006 Ja sauber... hatte das gleiche Problem... das war es wohl. Der Admin war Mitglied in der Gruppe Remote Operators. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern den Admin manuell in diese Gruppe hinzugefügt zu haben !! MfG Silence Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.