arrie 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Moin Moin Ich möchte um Strom zu sparen meinen Win2k3 Server abends um 22.00 Uhr automatisch runterfahren lassen. Kann ich ddas nur über den shutdown Befehl machen oder gibt es da andere Lösungen. Gruß arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 hallo könntest ja ein task erstellen, damit du es nicht machen musst gruss bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Also eine Task mittels shutdown. ich dachte es gibt noch eine andere Lösung welche Uhrzeitgebunden reagiert. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Probier es mal hier mit: Shutdown Manager 2.0.6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Ich möchte um Strom zu sparen meinen Win2k3 Server abends um 22.00 Uhr automatisch runterfahren lassen. Ich weiß nicht ob das so Sinn macht, denn die Belastung und damit auch der Verschleiß ist beim Start von einem Server am größten. Du sparst zwar Strom aber nutzt dein Material schneller ab. Die Lösung mittels shutdown über den Taskmanager ist durchaus praktikabel und zuverlässig, warum nach anderen Lösungen suchen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Habe ein Programm gefunden. heisst Winexit Pro. Ist feeware und in deutsch. Mann kann dort eine Uhrzeit eingeben und auch andere rechner im Netz herunterfahren. Habe es gerade auf meinem Laptop ausprobiert und da ging es. Will es jetzt mal am Server testen. Gruß arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Geht auch beim Server. ist genau das was ich gesucht habe. Danke Gruß arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.