arrie 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Moin Moin Ich habe hier ein Problem was ich einfach nicht lösen kann. Bei einer behinderten frau soll ich einen Win ME Rechner mittels Modem ins Internet bringen. Das Modem ist ein PCI Modem. Sowie ich das Modem mit der Telefondose verbinde ist das Telefon tot. Ich habe noch keine Verbindung ins Internet. Jetzt habe ich schon mehrere Kabel ausprobiert und auch die Dose gewechselt. immer das gleiche. Jetzt habe ich aus einem Rechner ein Modem ausgebaut was definitif ging und habe es in den anderen rechner eingebaut und das Problem bleibt bestehen. Habe sowas schön öfter gehabt konnte dies aber durch Kabeltausch beheben aber jetzt bin ich echt am Ende mit meinem Latein. Hat jemand ein Tipp. Gruß arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hmm.... dein Fall is echt schwierig. Eigentlich hast ja schon alles getestet bzw. gewechselt ;) Anderer Test... Hast du vielleicht noch die Möglichkeit mit einem Laptop zu versuchen eine Internetverbindung herzustellen bzw. das Kabel reinzustecken, ob das Telefon dann auch tot ist? Wenn die Leitung beim verbinden der Dose mit dem Laptop nicht tot ist, dann liegt es ja vielleicht an Win ME , klingt zwar komisch, aber wer weiss. Du koenntest es ja updaten auf ein anderes BS, wenn die Möglichkeiten dazu hast. Anderer Lösungsansatz... hast mal bei der Telekom angerufen und nach der möglichen Ursache gefragt bzw. mal die Telefonbuchse durchmessen lassen. Das können die von Ihrem Arbeitsplatz aus. Naja... ich weiss meine Tipps sind nicht die besten, aber alles "gängige" zur Problemlösung hast ja schon hinter dir ;) Grüssle **cuPI Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hi! Was für eine TAE Dose ist das denn? NFN? Wenn ja, wo hast du das Modem reingesteckt? Hast du mal beide N-Buchsen ausprobiert? Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Normalerweise müssen "N"-Geräte eine Relais haben, dass die Telefonleitung bei Inaktivität zur "F"-Buchse durchschaltet. Mitunter fehlt sowas. Dann ist die "F"-Buchse tot, wenn der "N"-Stecker gesteckt wird. Ursache kann auch ein falsches Kabel sein ( nur Hin- aber keine Rückleitung, falsch belegt usw.). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Aja... gut zu wissen zahni ^^ da hoeren sich ja meine Lösungsansätze richtig schrecklich an ;) Grüssle **cuPI Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Ist eine NFN Dose. Habe beide N Steckplätze ausprobiert. Die Kabel sind alle vollbelegt. Vielleicht sollte ich mal ein externes Modem dran hängen. mal bei Ebay gucken ob ich was preiswertes finde. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo, dien einfachste Lösung wäre, du besorgst dir eine NFF Dose. Da gehört NF zusammen und das 2. F ist ne eigenständige Buchse. Dann brückst du einfach in der Dose den Telefonanschluß von NF auf F und Telefon funktioniert auch wenn das Modem drin steckt. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Kann ich dann auch noch einen AB dranhängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankMK 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 HI, schau mal bei Conrad - da sind Schaltpläne der Dosen hinterlegt. Wenn man neue kauft steht auch oft der Schlatplan hinten drauf. Es gibt näml. unterschiedliche NFN bzw. NFF-Dosen. Welche mit durchgeschleiften Anschlüssen wo intern Kontakte in der Dose verbunden sidn udn welche wo nicht durchgeschliffen wird. Udn da gibt es dann die unterschiedlichsten Effekte. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.