mxdx 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 HI, hab nach diversen Suchen immer noch keine Lösung zu meinem Prob gefunden. Ich nutze an meinem PC Google Desktop und diverse andere Software die einen Webserver zur Arbeit oder Konfiguration aufsetzt und kann dann per Browser über 127.0.0.1:xxxxx auf diese zugreifen. Nun möchte ich von 2 anderen PC´s im Netzwerk Zugriff auf diese Software haben, die restlichen sollen diesen aber nicht bekommen. Alle Rechner haben eine per DHCP-Server zugewiesene feste IP, deren Identifizierung reicht mir zur Sicherheit (muss Standard-Passwörter verwenden ). Alle Rechner befinden sich in einer W2K-Domäne. Gibt es ein Tool mit dem man einen Port von 127.0.0.1 auf die Netzwerkadresse meines PCs umleiten kann ? Die Webserver unterstützen dies nicht alle und eine Lösung per Firewall wäre mir ohnehin zu kompliziert. Also erst mal: Gibt es dafür eine Software? Notfalls lege ich eine alternative IP-Adresse an und verstecke den Dienst so. MfG mxdx Zitieren
derwUwu 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Hallo, geht denn das überhaupt mit dieser IP ? Der Bereich 127.0.0.0 - 127.255.255.255 ist doch reserviert für so genannte Local Loops wenn ich das richtig gelesen habe. Somit nur für deinen eigenen (lokalen) Rechner. Viel Erfolg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.