Necron 71 Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Hallo allerseits, dieses Problem nervt mich seit geraumer Zeit. Mein Rechner braucht nämlich sehr lange zum herunterfahren, beim herunterfahren wird ziemlich lange Einstellungen werden gespeichert... angezeigt. Weiß einer woran es liegt? Bin für jede Antwort dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 hi necron so ne frage von dir :suspect: scherz bei seite :D welches os? xp? ist es dein home rechner also ohne domain? ein paar info´s wären hilfreich ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 OS ist W2k Pro. Vielleicht hat es damit was zu tun, das ich BIND 9.22 am laufen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pcp 10 Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 hi! kann es eventuell am NVIDIA-DRIVER-HELPER (Verwaltung->Dienste...) liegen? weiß jemand, ob dieser Dienst irgendeinen Sinn hat (ausser den Shutdown mörderisch in die Länge zu ziehen) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Hi Necron, hab schon öfter gelesen dass dieser Fehler durch das Microsoft Sicherheitsupdate Q329170 verursacht werden soll.... Einfach mal über die Systemsteuerung->Software deinstallieren und schaun ob's was bringt... cu uhdet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo Probier mal diese Änderung in der Registry Auf Start ausführen klicken und regedit eingeben. Öffne folgenden Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Dort hat es einen Eintrag der WaitToKillServiceTimeout heisst. Der Wert ist Defaultmässig auf 20000 eingestellt ändere ihn mit einem Rechtsklick ändern auf 1. Starte den Rechner neu. Das bewirkt das Windows beim herunterfahren nun nicht mehr wartet bis alle Dienste beendet werden sondern sofort herunterfährt. Bei mir geht das Turbomässig. Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Danke für eure Vorschläge werd sie mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Original geschrieben von uhdet Hi Necron, hab schon öfter gelesen dass dieser Fehler durch das Microsoft Sicherheitsupdate Q329170 verursacht werden soll.... Einfach mal über die Systemsteuerung->Software deinstallieren und schaun ob's was bringt... cu uhdet Genau das war es, danke uhdet und danke auch an die anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pcp 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 himmiherrgott... je mehr ich in diesem Forum schmökere, des größer wächst meine Abneigung gegenüber Updates, die mit Qxxxx beginnen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, MS packt die geballte Kraft aller Qxxx in ein dickes ServicePack, so wird´s mir leicht flau inner MagenGegend. Hat jemand einen Link parat, wo solche Dinge dokumentiert sind; so mit Ursache und Inhalt und eventuellen Lösungsmöglichkeiten wenn die Uninstall-Files dem Reinlichkeitswahn zum Opfer gefallen sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.