zero_cold 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo, habe ein ernstes Problem auf einen unserer Server.. Wenn ich unter Netzwerkumgebung oder einem Programm einen Client anklicke. Z.B. Rechner 1, dann kommt folgender Fehler: Gebe ich die IP ein komme ich ohne Probleme drauf. Bin mir aber nicht sicher, ob es am DNS liegt, weil ich ja auf andere rechner ohne probleme drauf komme.. Der Fehler kam von heute auf morgen.. Vorgestern gingen noch 10 PC, gestern nur noch 7..? Kann mir einer helfen..? OS: Windows 2000 Advanced Server mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hi Wenn IP geht und name nicht ist es sicherlich der DNS. Wie issen das bei euch genau aufgebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 das ist einer von 3 domänen controllern...bei den anderen dc geht es ohne probleme.. das kuriose daran ist, dass man auf manche rechner draufkommt und mit manchen nicht... es wurde die letzte woche nichts an diesem server geändert... dns einstellungen stimmen alle..kann man ja auch nicht viel ändern, weil es ja ein dc ist.. nslookup ist ok, dns suffix is ok, mhh. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hi Also du kannst nslookup auf die betroffenen Rechner ausführen? Sind das immer die gleichen clients oder "wandert" der fehler? Was für clients sind es? Kommt ne Fehlermeldung im Ereignisprotokoll auf dem DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 kein fehler im ereignisprotokoll... es sind eigentlich immer die gleichen clients..es kommen höchstens noch mehr dazu.. :suspect: wie gesagt gingen vorgestern noch ca. 10 rechner..gestern gingen bloß 7, heute gehen auch noch die 7 , aber die drei anderen halt nicht mehr.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hmmm Kannst du den Rechner nochmal aus der Domäne entfernen und neu einbinden? Kannst du vom client auf den DC zugreifen? Findet ein replizieren sich die DC? Hab im Netz was gelesen das es wohl auch einen virus gibt der zu solchen problemen führen könnte. Da schonmal gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 ein virus kann es nicht sein..es laufen jeden morgen und abend virenscanns auf den servern.. im hintergrund außerdem ein wächter.. von client kann ich ohne problem zugreifen.. ich kann wie gesagt auch auf andere zugreifen..nur nicht auf die 3.. ich kann auf die schnelle den server nicht aus die domäne nehmen..um 12 finden die datensicherungen statt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Check den DC mal mit DCDiag und Netdiag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 21. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 netdiag sagt alles ok. dcdiag wird mit folgendem fehler nicht gestartet: http://free.pages.at/eab-dahme/download/dcdiag.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.