medow1982 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo an alle, ich möchte ein reg file erstellen, welches in windows 2000 (TCP/IP) einen bestimmten DNS, ALTERNATIVEN DNS Server sowie das Standartgateway einstellt. Weiß jmd wie es geht? Also Proxyserver funktioniert über regfile also denke ich mal das es auch bei TCP/IP geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
gassnmac 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 moin, moin... das dürfte nicht ganz so einfach sein... einige Parameter stehen unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\... und sind auch Adapter-spezifisch an unterschiedlichen Stellen... man kann ja mehrere Netzwerkkarten im Rechner haben... Aber damit es nicht zu einfach ist stehen dort leider nicht alle Einträge. Wenn man sich einfach mal eine IP-Adresse fest vergibt und danach in der Registry sucht, dann findet man diese unter einem kryptischen Schlüssel... evtl. kann der identisch sein; ich denke aber mal eher: NEIN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hi, ähm ... bescheidene Frage ... warum nimmst nicht DHCP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Muss es per Regfile sein, oder geht auchnetsh oder VBScript? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 @Squire, das frage ich mich gerade auch... Dafür sind doch DHCP-Server da! Zitieren Link zu diesem Kommentar
medow 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 es sollte ein regfile sein. In dieser Firma hier gibt es keinen DHCP Server. Anscheinend ist es für die Programme besser, wenn alle statische IP Adressen verwenden. Ich sehe da zwar überhaupt gar kein Problem mit DHCP, egal mit welchem Programm, aber was solls... Die Firma ist halt total Konversativ, d.h. was immer gut gelaufen ist, ist nicht abzulösen, egal obs Vorteile bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.