Manfred 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Hallo Forum vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, folgende Problematik: wir haben ein kleines Netzwerk mit einem Domainen-Controller (Windows 2000 Server) und vier Workstations. Nun haben wir bei einer Workstations einen ADSL-Internetzugang eingerichtet (es soll nur diese Workstation ins Internet können), es wurde ein USB-ADSL Modem installiert, Internet funktioniert aber da diese WS auch in der Domaine integriert ist, bekomme ich Probleme mit der DNS die der Server verteilt so, dass der Internetzugriff nicht funktioniert, deaktiviere ich kurz den Switch und öffne den Browser so funktioniert alles, das Netzwerk und der Internetzugriff ohne Probleme ... wahrscheinlich wird die DNS die der Server schickt die des Modems überlagern, beim Modem habe ich natürlich die IP und DNS auf automatisch eingestellt ... was kann ich tun damit mir beides funktioniert ohne übungen wie Switch deaktivieren und so zu machen ?? vielen dank für etwelche tips manfred Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Hallo, trage mal an der Netzwerkkarte des PC einen alternativen DNS Server ein, z.B. 194.25.2.129 ( Telekom ) Zitieren
Manfred 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Geschrieben 20. April 2006 habe beim Modem (USB-Modem) einen alternativen DNS eintrag gemacht, funktioniert nur wenn der Switch zuerst ausgeschaltet wird, danach kann ich wohl den Switch wieder einschalten und es funktioniert, aber eben immer diese ausschalterei ....... :-/ Gruss Manfred Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Am Modem ? Lass am Modem mal alles auf automatisch stehen. Netzwerkkarte intern war gemeint ... :wink2: Konstellation: Internes Netzwerk mit Switch verbunden zum Server. Der Server weist per DHCP die Adressen an den PC zu. Als DNS Server steht der Server intern drin. Ändere mal an der Netzwerkkarte die DNS Server: Bevorzugter DNS: IP des Servers Alternativer DNS: 194.25.2.129 Dann mach nochmal den Test am PC. Die Einwahl ins WWW funktioniert oder ? Zitieren
Manfred 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Geschrieben 20. April 2006 die Einwahl ins Internet funktioniert eben nicht wenn ich am Morgen den PC hochfahre und die Netzwerkkarte nicht zuerst deaktiviere, ich gehe ja über das USB-Modem ins WWW nicht über den Switch, aber ich kann das gerne mal versuchen der Netzwerkkarte die DNS des Providers einzutragen ... ich versuchte dieser Problematik zu entgehen in dem ich eben bei den Eigenschaften des Modems einen alternativen DNS Eintrag gemacht habe, bei der Netzwerkkarte (LAN zum Switch) habe ich alles auf Automatisch eingestellt !! Danke schon mal für die Antworten Manfred Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Hallo nochmal, ich war von einer intakten Einwahl ausgegangen und Problemen beim Aufruf der Seiten. kontrolliere mal wie im IE die Einwahlkonfiguration ist. Immer Standartverbindung wählen und die DSL Verbindung als Standart. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.