mascoxx 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo! Habe seit gestern Abend auf meinem 2003er SBS Premium einen Exchange-Server am laufen. Ich habe testhalber 3 POP3 Konten eingerichtet, möchte die Mails vom POP3 Connector abholen lassen und in die Mailboxen zustellen lassen. Er holt zwar die Mails vom Server ab (da sie nicht mehr vorhanden sind), diese werden aber nicht in die Mailboxen zugestellt, und nicht einmal zu dem angegebenen Account, der für nicht-vorhandene Konten verwendet wird. Wo landen diese Mails und wie kann man das fixen? MfG Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hi. Überprüfe einmal ob die Empfängerrichtlinien korrekt konfiguriert wurden - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 22. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Hi! Habe ich soeben überprüft und angepasst; Problem besteht allerdings noch immer! LG Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Starte mal den Internet-Wizard neu: http://www.12c4pc.com/sbs2k3/sbs2k3-n2.htm LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heilemachen 10 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Hi, hatte das gleiche Problem. Der Pop3 Connector holt die Mails ab und dann sind sie im Nirvana verschwunden. Sie waren nirgends aufzufinden. Ich habe dann testweise Popcon installiert. Mit dem hat das dann sofort funktioniert. Da ich dann aber popcon nicht kaufen wollte ging ich nochmals an das Problem mit dem Connector. Ich habe Popcon deaktiviert und den Zeitplan des Pop3Connectors wieder aktiviert. Ich habe sonst NICHTS geändert. Aber plötzlich kamen die Mails wieder rein. Habe mich darüber sehr gewundert. Aber bei googlerecherchen habe ich weitere User gefunden die mit dem SBS Popconnector das gleiche Problem haben. Also meine Empfehlung: lade mal Popcon runter und schau ob der Rest ( Zustellung ans Postfach etc. ) soweit funktioniert oder ob andere Probleme da sind. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 22. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Danke Stefan für den Tipp, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich sehr ungern Fremdsoftware installiere. Sollte das dokumentierter Weise wirklich die Lösung (obwohl es ziemlich mysteriös klingt), wird mir eh nichts anderes übrig bleiben.... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Hi, das Problem mit dem pop3connector gibt es öfters wenn man E-Mail Adressen ändern ... Starte den Assistenten nochmal u. es geht wieder, die manuelle Änderung der Empfängerrichtlinie führt beim SBS nicht immer zum Erfolg beim Einsatz von Pop3.. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 22. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Du meinst noch mal die POP3 Abrufeinstellungen neu machen, oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 22. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Hi, hatte das gleiche Problem. Der Pop3 Connector holt die Mails ab und dann sind sie im Nirvana verschwunden. Sie waren nirgends aufzufinden. Ich habe dann testweise Popcon installiert. Mit dem hat das dann sofort funktioniert. Da ich dann aber popcon nicht kaufen wollte ging ich nochmals an das Problem mit dem Connector. Ich habe Popcon deaktiviert und den Zeitplan des Pop3Connectors wieder aktiviert. Ich habe sonst NICHTS geändert. Aber plötzlich kamen die Mails wieder rein. Habe mich darüber sehr gewundert. Aber bei googlerecherchen habe ich weitere User gefunden die mit dem SBS Popconnector das gleiche Problem haben. Also meine Empfehlung: lade mal Popcon runter und schau ob der Rest ( Zustellung ans Postfach etc. ) soweit funktioniert oder ob andere Probleme da sind. Gruss Stefan Noch ein Edit: Hab ich auch schon oft gelesen, dass der POPCON funktioniert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Du meinst noch mal die POP3 Abrufeinstellungen neu machen, oder?! nein den Internet-Wizard aus der Aufgabenliste nochmal neu starten: Serververwaltungskonsole starten, Internet u. E-Mail => Verbindung mit dem Internet herstellen u. den komplett durcharbeiten! LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 22. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 OK, gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen vor einer überarbeitung zu sichern? Obwohl ich mir sehr sicher bin, dass ich die Settings kenne, habe ich immer gerne ein Backup... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Ich hab gestern den SBS-Popconnector gegen den Popbeamer austauschen müssen, weil BCC nicht ausgewertet wurde und man immer 2 mails bekommen hat, wenn man als Empfänger im CC-Feld gestanden hat :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 @Mascoxx: Wenn du ein aktuelles SBS Backup hast (Sicherung über die Serververwaltungskonsole sind die Settings automatisch dabei) Zusätzlich kannst du dir ne Kopie oder nen Ausdruck der Icwdetailsx.htm (wobei die akutelleste die mit der höchsten Nummer sein sollte) unter %SBSProgramDir%\Networking\ICW\ http://blogs.msdn.com/sbsdocsteam/archive/2005/01/20/357536.aspx @ITHome tja der Pop3Connector von MSFT ist nicht der dollste da bin ich deiner Meinung Microsoft Exchange Connector for POP3 Mailboxes does not support Bcc http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B265739&x=16&y=5 EDIT Zwecks CC: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;264249 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.