vip3234 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Guten Tag, ich habe schon viel hier im Board gesucht und auch teilweise was gelesen aber eben nichts richtiges gefunden. Ich bin gerade dabei ein ganz frisches Netzwerk mit 2 Windows 2003 Servern zu errichten. Beide Server stehen an unterschiedlichen Standorten und sollen beide Domaincontroller für eine unterschiedliche Domain an ihrem Standortnetzwerk sein. Die Server sollen des Weiteren per DSL verbunden werden (IP Adresse ist somit dynamisch, wird aber mit dyndns behoben) und eine Vertauenstellung zwischen beiden Domains errichtet werden. Ziel des ganzen ist es 2 Domainserver zu haben, auf den sich jeweils die Benutzer an ihrem Standort anmelden können und dann bequem Zugriff auf die Ressourcen der anderen Domain haben. Meine Frage ist nun, ob das ganze nur über eine VPN Verbindung möglich ist, da ich schön des öfteren hier gelesen hab, dass es auch ohne funktionieren soll? Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich denn hier genau vorgehen soll, denn ein Tutorial dafür gibt es wohl noch nicht? Einen Domainserver so zu konfigurieren, dass sich die Lokalen Benutzer anmelden können und per Routing und RAS ins Internet können ist kein Problem. Doch wie ich diese Vertrauensstellung zwischen den beiden Server hinbekommen soll weiß ich nicht. Danke schon mal im vorab. Vip Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Sollen die beiden Domänen in einem Forest laufen? Sollen die vielleicht im selben Tree laufen? Wie sieht denn die Standort-Standortverbindung im genau aus grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Eine Vertrauensstellung über eine öffentliche Anbindung (DSL) sollte immer in einem VPN-Tunnel erfolgen. Ohne VPN-Tunnel nur mit Wählverbindungen und/oder Standleitungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.