Malibu 10 Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Hi Leute, habe folgende Vorstellung, weiß aber nicht, wie ich es realisieren kann. Habe schon mitlerweile 2 Tage (!! 42h !!) gebraucht, funzt aber nicht: Ich habe auf meine 3 Rechner nun Windows2K laufen. Die Rechner sind vernetzt. Die Vernetztung ist soweit OK. Wie kann ich volgendes einstellen: Ein User bekommt einen Account vom Administrator zugeschrieben. Er kann sich nun mit allen 3 Rechnern in seinen Account einloggen.... (Die Profildaten sollen immer die selben sein.) Ich danke euch allen schonmal im Vorraus! Ihr seit spitze. Ciao Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Da müsste man, glaub ich, einen Server haben der das Profil speichert, dann könnte man sich an allen 3 Rechnern mit dem selben Account einloggen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker(JK) 10 Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Da brauchst Du einen Server der die Profile abspeichert! sogenannte: wandernde Profile Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Original geschrieben von Daywalker(JK) sogenannte: wandernde Profile Gruss Meinst du servergespeicherte Profile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker(JK) 10 Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 ja genau! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malibu 10 Geschrieben 25. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Ja, aber gehen wir mal davon aus, das der erste Rechner den Server simuliert und die anderen beiden clienten sind. Wie muss ich den Server konfigurieren? Was für Software wird benötigt? Kann man sich hinterher an dem Server auch anmelden? Danke im Vorraus!!! VIELEN Dank :-) Ciao Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Du brauchst ein Server-OS um dies zu realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malibu 10 Geschrieben 25. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Umd zum Beispiel? http://mib.teco.edu/howto-inhalt/howto14.asp Dort habe ich eine Dokumentation gefunden. Ist dies schon ausreichend? Wenn ja, wie wird sich dann angemeldet? (Bei Login "Über DFÜ-Netzwerk einloggen" einen Haken rein machen?) danke ciao dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Hi Malibu ! Servegespeicherte Profile kanst Du nur an einem Win2000-Server einrichten, nicht an einer Win2000-Workstation. Der Link, den Du gepostet hast, bezieht sich auch auf einen Win2000-Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Wie simulierst Du einen Server. Entweder ist das OS ein Server OS oder nicht. Du musst ein Server OS Installieren sonst gehts ned. Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malibu 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 OK, danke schonmal im Vorraus. Eine kleine Frage stellt sich jedoch noch: Welche Server OS würdet Ihr mir empfehlen? (Windows 2000 Advanced???) Danke, Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Laut den Berichten die ich gelesen habe würde ich dir den Windows 2003 Server empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Ich Dir auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malibu 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Danke, werde mich nochmal melden, falls es probleme gibt. Ciao Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.