Ciscler 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo, habe da mal eine Frage. Wollte mir IP Cop unter Vmware einrichten. Nur welchen Netzwerkkarte muss ich bei der Installation von IP cop wählen? Ich habe ja mit Vmware 2 virtuelle adapter nur die kann ich halt ind der Installtionsliste von den IP cop Netzwerkkarten nicht auswählen. Wie macht man das? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 www.smokinggun.de/?p=78 folgendes sollte man vielleicht auch lesen: www.ipcop-forum.de/unipcop.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Ahh super vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Dort wird aber nicht beschrieben welche Netzwerkkarte ich bei der installation von ipcop auswählen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 www.smokinggun.de/?p=78 folgendes sollte man vielleicht auch lesen: www.ipcop-forum.de/unipcop.php Hi GerhardG hmm... Als für nur nen schnellaufgesetzten Nessus Server ( da gabs mal nen Cop addon) finde ich ne vm lösung gar nicht so übel. Ok, hat dann auch nicht mer viel mit firewalling zu tun. :D Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Aber was für eine Netzwerkkarte muss ich bei der Installtion von ip cop angeben? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 dafür würde ich eher backtrack verwenden, da ist deutlich mehr dabei und es geht noch schneller ;) es spricht auch nichts dagegen ipcop in der vm laufen zu lassen, zb für tests oder interne zwecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 dafür würde ich eher backtrack verwenden, da ist deutlich mehr dabei und es geht noch schneller ;) es spricht auch nichts dagegen ipcop in der vm laufen zu lassen, zb für tests oder interne zwecke. Hi GerhardG Da nessus sowieso kostenpflichtig wurde... war ich eh auf der suche nach was anderem... Danke für den tollen tipp :) Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Aber was für eine Netzwerkkarte muss ich bei der Installtion von ip cop angeben?Gruß Dirk Hallo, hm entweder hört dir niemand zu oder es weiß keiner oder es versteht keiner was du meinst ;) ..... so wie ich! steht doch alles in der anleitung drin, auf was genau willst du denn hinaus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 RTFM! Die Karten werden automatisch erkannt. Zumindest unter Vm5. www.vmwarez.com/2005/12/ipcop-pre-built-vm-updated.html subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.