kfabian 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hallo, wie kann ich eine Domänencontroller Richtlinie auf andere Controller verteilen ? soll heißen : ich habe eine Richtlinie gemacht, die klappt auch ganz gut, und ich will diese auf andere Controller anwenden, egal ob Domänenmitglied oder nicht. Wie kann ich das tun, ohne an jeden Controller alles nocheinmal einzustellen ? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hi, Für Domain Controller gibt es die Domain Controller Policy. Einen Controller der kein Domain Mitglied ist gibt es nicht. Vielleicht solltest Du Dich erst ein paar Active Directory Grundkenntnisse aneignen bevor Du mit Domain Gruppenrichtlinien experimentierst. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hi kfabian, da musst du schon ein bisserl deutlicher sprechen, damit wir dich verstehen. Also du redest von Gruppenrichtlinien? Ja/Nein Du hast eine Gruppenrichtlinie für alle Domänencontroller innerhalb einer Domäne definiert. Auf der Ebene der Default Domain Controllers Policy. Ja / Nein und ich will diese auf andere Controller anwenden, egal ob Domänenmitglied oder nicht. äh was? Von was für Controller sprichst du denn... Domänencontroller sind immer automatisch Mitglied einer Domäne, wenn auch vielleicht eine andere, als von der du sprichst. Gruppenrichtlinien wirken nur auf Domänenmitglieder, ohne Ausnahme! (Die Lokale Richtlinie zähle ich nicht zu den Gruppenrichtlinien, obwohl sie annähernd die gleiche Funktion lokal bietet) Gehts dir um nen Export deiner Gruppenrichtlinie zu Verwendung in einer anderen Domäne die nicht in der selben Gesamtstruktur ist? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Vielleicht meint er ja auch eine benutzerdefinierte Sicherheitsvorlage ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kfabian 10 Geschrieben 21. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 @all Sorry, wenn ich den Beitrag jetzt selbst lese, ist es ein Rätzel raten. Entschuldigung bitte. Hatte heute morgen noch nicht meine Kanne Kaffee intus!! Ich gelobe Besserung !! :-)) @Kohn Du hast Recht, es geht um den Export für eine andere Domäne. Kannst du mir an der Stelle helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Du sicherst die Richtlinie mit der GPMC. In der anderen Domäne erstellst du eine neue Richtlinie (oder nimmst eine vorhandene), klickt mit der rechten Maustaste drauf und wählst "Einstellungen importieren", wählst dann die gesicherte GPO aus. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Ich möchte auch die GPOs importieren. Habe mir GPMC mit SP1 installiert. Finde aber den Punkt zum sichern und importieren nicht. Wenn ich eine neue Richtlinie erstelle und mit der rechten Maustaste darauf gehe. Habe ich nichts mit importieren exportieren oder sichern. Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.