ogemperle 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hallo, Ich habe einen W2K3 SP1 / WSUS Server in einer Test-Ungebung installiert. Durch ein GPO habe ich 3 PCs eingerichtet, dass die PCs Updates von WSUS abfragen. Bei 2 PC funktioniert die Updates problemlos. Aber der 3. PC kann die Updates nicht machen. Ich habe versucht ein Update direkt von Windows Update zu machen. Dann habe ich etwas interessant gesehen. Windows Genuine Advantage Tool kann nicht installieren. Das kann bedeuten, dass meine Serienummer ungultig ist, aber wenn ich den Test von http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39157 mache, dann sagt MS, dass meine Serienummer gültig ist. Bei dem PC, der nicht funktioniert, sind einige Fehlermeldung zu sehen. Die Log-Datei ist angehängt. Ich habe über den Fehler 0x8024400A gesucht und eine Vorschlag ist eine Datei beim WSUS Server unbenenen und den IIS neustarten. Aber ich glaube nicht, dass das Problem bei WSUS Server liegt, da 2 PCs sauber funktionieren. Was kann ich machen? Danke, Oscar fehler.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Probiere auf der WS, die keine Updates zieht, den Updatedienst per Kommandozeile zu starten. Tips und Tricks zu WSUS findest Du hier: http://wsus.de/wuauclt.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonzo001 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Was ist mit der Firewall auf den Client´s? Ist Sie noch Aktiviert ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ogemperle 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Ich habe das Problem gefunden. Der PC wollte ein Rapport direkt zu Microsoft senden, trotz WSUS. Die Netzwerk-Firewall (Watchguard) hat diesen Versuch blokiert. Ich habe dann in der Firewall diese Meldung, oder besser sagen, die Adresse von MS freigegeben und jetzt ist im Ordung. Danke, Oscar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.