Outsider01 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hallo zusammen, obwohl ich beim WSUS-Server unter Optionen eingestellt habe, welche Updates Er sofort installieren soll, ermittelt Er nur alle Updates phne Sie zu installieren? D.h., z.Zt. gebe ich trotzdem bei den wichtigen neuen Updates den Installationsbefehl von Hand frei! Wo liegt da der Fehler? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Hi, Wo liegt da der Fehler?MfG => PEBKAC Du versteht da was falsch "Updates sofort installieren" bedeutet nicht, dass alle Updates unabhängig von ihrem Genehmigungsstatus installiert werden, sondern nur das nicht auf den Zeitplan gewartet wird (scheduled install) sondern gleich installiert wird. Wenn du alle Updates einer bestimmten Gruppe automatisch zuweisen willst, musst du in den Sync.-Optionen die Computergruppe eintragen die, alle Upates automatisch erhalten soll. (Das ganze nennt sich "auto approval" Die Server lässt man normalerweise, dabei außen vor u. sucht die Updates automatisch aus, die installiert werden sollen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hi, erstmal danke für Deine Antwort, war die letzten Tage krank u. konnte deshalb auch nicht posten. Habe den Punkt allerdings nicht in den Synchronisierungsoptionen gefunden. Dennoch danke für Deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Sorry ist unter "Optionen / Optionen für automatische Genehmigungen" Sie können festlegen, wie die automatische Installation und Ermittlung von Updates für ausgewählte Gruppen genehmigt werden sollen und wie die Genehmigung von Revisionen für vorhandene Updates gehandhabt werden. zu finden. Off-Topic:Tja hatte die exakte Position nicht mehr richtig im Kopf, muss mir wohl daheim auch nen WSUS aufsetzen... BTW: Hier gibts übrigens ne gute Anleitung zum WSUS: http://www.msxfaq.net/verschiedenes/wsus.htm LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Dank Dir! ... allerdings habe ich dort die Updates zum ermitteln und installieren schon eingestellt! Des weiteren ist der Punkt "Neueste Updateversion automatisch genehmigen" eingeschaltet! Der WSUS-Server ermittelt dennoch nur, ohne zu installieren! Ich muss den Updates von Hand sagen "Zum Installieren genehmigen"! Merkwürdig merkwürdig!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.