ViSoR 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hi Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben zurzeit hier zu test zwecken einen Domänencontroller aufgesetzt wo eigentlich keiner sich drüber einlogt. Nun wollte ich gerne diesen Domäne von mein Client aus Verwarten ( bin nicht über die Domäne angemeldet ) habe das Adminpack Installiert und beim Versuch auf das Active Directory zu connecten sagt er zu mir " Mit dem Domänencontroller kann keine Verbindung hergestellt werde. Grund: Der Server ist nicht funktionstüchtig. " Da ich aber wenn ich davor stehe ;) und mich direkt am Server einlogge auf das zu greifen kann weis ich ja das es geht. Nun meine frage an euch bekomme ich das hin das ich diese Domäne Fernwarten kann über mmc ohne das ich mich an der Domäne einlogge? Gruss und vielen dank ViSoR Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Benutze die Remotedesktopverbindung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ViSoR 10 Geschrieben 21. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Sorry habe nicht noch mal hier im Text geschrieben es handelt sich um den Client um win2k und beim Server auch um win2k adv. nicht um xp oder 2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hast Du schon RUNAS mit dem Parameter /NETONLY probiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Sorry habe nicht noch mal hier im Text geschrieben es handelt sich um den Client um win2k und beim Server auch um win2k adv. nicht um xp oder 2k3Die mstsc.exe ist von der XP-CD auf einer 2kWS installierbat, das habe ich auch so. Auf dem 2k-Server muss der Terminalservice installiert und konfiguriert werden. Das ist es so in Kurzform. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Jo, RDP ist sicher besser und vor allem einfacher ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ViSoR 10 Geschrieben 21. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Also entnehme ich euren Antworten das es nicht möglich ist mit dem Adminpack alleine ohne eingelogt zu sein auf dem Server ( windows login ) ich den server nicht über die mmc verwalten kann sondern nur über remote zugriff VNC Radmin remote desktop etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Schau mal #4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ViSoR 10 Geschrieben 21. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hast Du schon RUNAS mit dem Parameter /NETONLY probiert ? Sorry vielleicht bin ich zu viel dau aber ich weis leider nicht was du meinst damit ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 RUNAS /USER:DOMAIN\ADMINISTRATOR /NETONLY "MMC DSA.MSC" DNS muss passen, Adminpak installiert sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 :wink2: Also ich mache das immer so, dass ich mich einfach als Dom.admn unter: \\namedom-controller\c$ audentifiziere. Dann habe ich die Rechte, die ich benötige. Ich kann die Dom. mit dem Adminpak verwalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ViSoR 10 Geschrieben 25. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 danke für die Hilfe :) ich habe mich nun entschieden die domäne durch zuziehen ;) und alles pcs rein zuholen somit ist das prob gelöst ;) siehe anderen beitrag was wieder ein neues prob bergt ;() Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.