daruma 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hallo , wir tragen die Besitzer im Computerkonto als Besitzer des Computers ein um in der Suche im AD unter Suchen - Computer auswählen - In Die Domäne und Unter Besitzer den namen des users. Jetzt soll uns das AD zu dem User den dazugehörigen Computer auswerfen. Was habe ich falsch oder nicht im AD eingetragen: Kann auch per Console gesucht werden. Danke für die Hilfe daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nocturne 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Active Directory Benutzer und Computer: - Rechte Maustaste auf die Domäne, im Kontextmenu "suchen" auswählen. - Suchen: Computer - Im Feld "Besitzer" den gewünschten Namen eingeben - "Jetzt Suchen" Fertig ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 21. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Genau das habe ich gemacht, schon vor deinem Tip. Leider funktioniert das ganze nicht. Im Computerkonto : -> Doppelklick auf Computernamen -> Managed by : verknüpfe ich den Rechner mit den User Dann müsste man so wie von dir beschrieben den user zum computer finden. Und genau das ist meine Frage. Was habe ich wo vergessen einzutragen - entweder im Computer oder Userkonto. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nocturne 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Da haben wir uns wohl missverstanden, oder du hast dich ungenau ausgedrückt. In deinem ersten Posting hast du gesagt, dass du den BESITZER finden möchtest. Der Besitzer ist aber nicht der Verwalter ;-) Den Besitzer trägst du in den Sicherheitseigenschaften ein (wie bei einer Datei). Um den Verwalter zu suchen gehst du folgendermaßen vor: - Rechte Maustaste auf die Domäne, im Kontextmenu "suchen" auswählen. - Suchen: Computer - Registerkarte "Erweitert" - Feld: "Verwaltet von" - Bedingung: "Ist genau" - Wert: Benutzername So sollte es funktionieren. Gruß Nocturne Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 22. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Hallo, werde ich am Montag testen . Aha, Besitzer und Verwalter sind zwei verschiedene Begriffe. Danke für die Aufklärung . Werde mich das nächste Mal genauer ausdrücken oder besser vorher recherieren. mfg daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 23. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 wo kann ich den den Besitzer in den Sicherheitseigenschaften eintragen (wie bei einer Datei) Habe ich im AD gesucht aber nicht gefunden. Bin noch nicht so fit im AD. danke für die Hilfe daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hi daruma, klick mal im Menü Ansicht auf Erweiterte Funktionen. Wenn du jetzt die Eigenschaften des Computerkontos aufrufst müsste auch der Reiter Sicherheit da sein wenn mich nicht alles täuscht. Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Moin moin, schon letzte Woche ist mir dieser Thread aufgefallen bezüglich dem Besitzer eines Computers. Ich war gespannt auf Antworten, ist mir das doch noch nie untergekommen. Ich kann das nicht finden, einen Eintrag für den Besitz eines Computers. Habe es noch nicht gelsen, weder im Technet, noch bei Tierling oder Minasi. Auffällig erscheint mir, Moderatoren und auch die andern Experts haben auf diesen Thead nicht reagiert. Was soll das beinhalten, das Besitzen eines Computers. Normalerweise hat der Besitzer eines Objektes darüber die uneingeschränkte Verfügungsgewalt. An Windowsrechnern haben das die lokalen Administratoren, in der Domäne die Domänen-Admins. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Moin die Herren, jupp habe auch neugierigerweise mal den thread gelesen. Also ich denke, normalerweise ist doch der Eigentümer eines ADS-Rechners der Dom-Admin, weil unter diesem Account der Rechner auch in die Domäne gehoben wird! oder? Wenn ich mir die Berechtigungen so ansehe, die für ein Computer-Objekt möglich sind....hm...(wann) macht es da Sinn den Eigentümer zu ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Wenn ich mir die Berechtigungen so ansehe, die für ein Computer-Objekt möglich sind....Wo kann man da was ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 -> die Sicherheitseinstellungen bzw. Zugriffseinstellungen über die Objekteigenschaften wurden angesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo, Wenn man die erweitere Funktion aktiviert erscheint im Computerkonto nach dem rechtsklick - Eigenschaften - der Reiter Sicherheit zusätzlich. - Das stimmt. Wenn ich dann mich als Benutzer eintrage mit Vollzugirff und dann über den usernamen den Computer suchen möchte - funktiniert es nachwie vor nicht. - Rechte Maustaste auf die Domäne, im Kontextmenu "suchen" auswählen. - Suchen: Computer -In: Die Domäne aussuchen - Registerkarte "Erweitert" - Feld: "Verwaltet von" - Bedingung: "Ist genau" - Wert: Benutzername gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Moment!...der Vergleich zeigt: -> der BESITZER (domain/OU/name) über die Suche <Verwaltet von> entspricht NICHT dem BESITZER des Computer-Objektes im ADS ! Was ein solcher (Eigentümer)Eintrag oder eine Suche danach bringen soll, ist aber noch nicht geklärt....? Wie sieht deine Struktur aus bzw. was erhoffst du dir von einer Suche nach dem Besitzer eines Computers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Von der Suche erhoffe ich mir, dass ich bei eingabe des Usernamens mir der Rechner angezeigt wird der von den User verwendet wird. Werd mich in einem AD Buch einlesen . Dauert aber noch . Einstweilen danke für die Unterstützung daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Von der Suche erhoffe ich mir, dass ich bei eingabe des Usernamens mir der Rechner angezeigt wird der von den User verwendet wird. du meinst an welchem Rechner der gesuchte User MOMENTAN eingeloggt ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.