wuerzer 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hi, ich hab eine kurze Frage: (edit: doch nicht so kurz geworden..) Im Netz stehen zwei DomainController, die miteinander replizieren. Soweit ich weiß, sind beide Master Domain Controller, also gleichwertig. Eine Änderung am System 1 bewirkt also eine Replikation und somit die Änderung am System 2. Administriert wird in der Regel System 1, da System 2 lediglich bei einem Ausfall von System 1 einspringen soll. ---> Jetz die eigentliche Frage: Sollte aus irgendeinem Grund System 2 restored werden müssen, zb. mit einem Backup, daß schon einige Tage alt ist, wie reagiert das System 1?? Werden nun die "Altdaten" aufs System 1 repliziert (ungewollt), oder andersrum? Kennt jemand eine Antwort? Oder eine Einstellung wo ich dem System 1 sagen kann: Du bist mein Chef im Netz??? Jetz bin ich gespannt... Dank euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Einfach gesagt: Man steckt das AD des Servers, der wiederhergestellt werden soll, in den sogenannten Wiederherstellungsmodus. Die Änderungen seit dem Backup werden dann vom anderen DC auf den wiederhergestellten DC repliziert und gut ist. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.