Keren 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Einige meiner Gruppen können nicht auf für Sie freigebene Öffentliche Ordner zugreifen. Ich vermute so wie es jetzt eingerichtet ist funktioniert es auch nicht, mir fällt aber keine Einfache Lösung fürs Problem ein. Die Umgebung ist ein Exchange 2003 Server auf Windows 2003, die Benutzer sind aber über 6 NT4-Domänen verteilt. Es gibt für jedes Postfach im AD einen deaktivieten Benutzer, dessen Postfach dem ensprechenden Benutzer (oder Gruppe) als "Externes Konto" zugeordnet ist. Ich habe im AD jetzt Sicherheits Gruppen erzeugt welche mehrere AD-Benutzer zusammenfassen. Diese sind bei den Rechten der Öffentliche Ordner eingetragen. Dieses Funktioniert soweit ganz gut, außer für die AD-Benutzer die eine Gruppe in der NT Domäne als zugeordnetes externes Konto haben. Diese können zwar mailen und auf Ordner mit Standard Berechtigungen aber mehr nicht. Unter Anmeldung steht auch nicht der Postfachname z.B. Vertrieb, sondern DOMAIN\USER. Bei den Einzelbenutzern steht hier immer der Name. Schonmal danke fürs lesen dieses langen Textes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 den einzigen, bzw. die einzigen, weg(e) die ich sehe sind entweder die benutzer im AD zu aktivieren oder eine vertrauensstellung zwischen den domänen, sofern nicht schon vorhanden, zu etablieren und den NT domänen konten (benutzer und oder gruppen) die entsprechenden rechte zuzuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.