drparanoia 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo Leute! Hab ein Prob mit VPN Einwahl. Habe folgende Konfiguration Windows 2000 Small Buisness Server: IP 192.168.0.10 aktuelles Serive PACK Router: D-Link DI 614+ mit VPN Passtrough mit neuester FIRMWARE Alle im gleichen Subnet 255.255.255.0 Wenn ich mich von aussen einwählen möchte... bekomme ich die Fehlermeldung 721. Der Remotecomputer antowrtet nicht!!!! Benutzername und Kennwort werden allerdings schon verifiziert... -> also schliesse ich auf eine Kommunikation... Alle Einstellung müssten im Router auf richtig eingestellt sein... Wenn ich intern ein VPN erstell funktionierts natürlich :) KANN MIR EINER VIELLEICHT HELFEN grüsse para Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael007 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo, hast du schon mal die Routen vom Server zum Router geprüft ?? cmd route add usw. dort die Feste IP adresse des Routers einstellen. Das hat mir mal geholfen. Viel Glück Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Stimmen die Schlüssel überein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drparanoia 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 hab kein ipsec sondern pptp ausserdem ist es ein terminalserver, zwar noch keine user drauf aber er läuft als solcher... hab gelesen in der windows hilfe , dass ich da anders irgendwie draufmuss aber irgendwie finde ich den punkt nicht... grüsse para Zitieren Link zu diesem Kommentar
fino 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hatte ein Ähnliches Problem Wenn auf dem Router NAT aktiv ist bitte eigene IP vom NAT ausschließen..... ZB Internet IP 217.237.x.x Router IP 192.168.0.1 Server IP 192.168.0.2 KEIN NAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Ja, muß ich fino recht geben. Das ganze ist in der Windows-Hilfe zu NAT und Portforwarding recht anschaulich erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drparanoia 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hallo! Vielen Dank für Eure Tipps klappt alles wunderbar( kann mich anmelden etc.) .... bis auf eins.... wenn ich die verbindung aufgebaut habe... bricht sie nach ca 30 sec. ab... teste gerade von daheim aus mit smc funklan router... jemand eine idee? ich kapiers einfach nicht.... danke para Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Du bist schon bis zum TS und fliegst dann raus, oder schon vorher ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drparanoia 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 ich kann die vpn verbindung erstellen mich als admin auf den server einloggen .... und dann gehts schief... dann bricht er ab... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Ist jetzt schwierig aus der Ferne abzuschätzen, wo der timeout herkommt (falls es einer ist). Hast Du auf dem TS nach dem Abbruch eine offene Sitzung als admin, wenn Du Dich erneut anmeldest ? Also, fliegst Du ganz raus, oder nur aus der TS-Sitzung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drparanoia 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 scheint wohl an meiner verbindung über funklan zu liegen.... bei meinem kollegen funzt es wunderbar... *komich* ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.