giffy 10 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 ich habe gerade ein ganz seltsames Phänomen: Auf zwei neuen Windows Server 2003 DCs, die auch Fileserver sind, habe ich Schattenkopien für die Daten Volumes aktiviert. Soweit alles in Ordnung. Nun ist aber auf allen Windows XP Clients automatisch der Schattenkopie Client installiert (bzw. der Tab sichtbar), Kann ich das irgendwie unterbinden? oder reicht es den Volumenschattenkopiedienst mittels GPO zu deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Schau mal hier ... (nicht vollständig getestet) http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=73704&highlight=twext.dll Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 22. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 @IThome THX Genau das ist es. Ich werde es testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 22. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Der Hintergrund ist der Unterschiedliche Ausbildungsgrad unserer Mitarbeiter. Und das erhöhte Supportaufkommen im Bereich Backup/Recovery in unserer Supportabteilung Denen Mitarbeitern mit tiefern Kenntnissen von M$ muss die Möglichkeit geboten werden die Wiederherstellung verlorengegangener Dateien über die Volumenschattenkopien einräumen. Den anderen Mitarbeitern(Ich arbeite in einem Callcenter) das Recht erst gar nicht erst einräumen. Deshalb nochmal THX IThome Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Wäre schon, wenn Du uns nach dem Test einen Erfahrungsbericht zukommen lässt. Ich hab das nur in einer Testumgebung gemacht und noch nicht in einer Produktivumgebung, wäre also schön zu hören, ob es auch "in echt" funktioniert ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 22. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Geht klar gib mir zeit bis Dienstag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.