Jump to content

DC sucht Ressourcen in vertrauten Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Netzwerk bestehend aus zwei DCs mit Windows 2000 SP4.

 

Ich habe dann eine Vertrauensstellung zu einer zweiten Domäne hergestellt und diese besteht nur aus einem DC, denn ich nur dann einschalte, wenn ich ihn benötige.

 

Nun habe ich leider das Problem, daß einer meiner beiden DCs mir die Ereignisanzeige anfüllen mit der Meldung, daß die zweite Domäne nicht gefunden werden konnte.

 

Warum tut er das? Ich habe keine Ressourcen gemappt und benötige auch keine.

Ich habe nur gelegentlich von meiner zweiten Domäne auf meine Hauptdomäne zugegriffen.

 

Im Systemprotokoll sehe ich (millionnen mal) die Meldung:

Quelle: Netlogon

ID: 5719

Type: Fehler

Text: Es steht kein Domänenkontroller für Domäne2 zur Verfügung

 

Natürlich steht der nicht zur Verfügung.

Oder muss bei einer Vertrauensstellung eine permanennte Verbindung zwischen den Domänen bestehen, auch wenn keine Ressourcen benötigt werden?

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...