Herbert Leitner 10 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Hallo! Ich habe ein Netzwerk bestehend aus zwei DCs mit Windows 2000 SP4. Ich habe dann eine Vertrauensstellung zu einer zweiten Domäne hergestellt und diese besteht nur aus einem DC, denn ich nur dann einschalte, wenn ich ihn benötige. Nun habe ich leider das Problem, daß einer meiner beiden DCs mir die Ereignisanzeige anfüllen mit der Meldung, daß die zweite Domäne nicht gefunden werden konnte. Warum tut er das? Ich habe keine Ressourcen gemappt und benötige auch keine. Ich habe nur gelegentlich von meiner zweiten Domäne auf meine Hauptdomäne zugegriffen. Im Systemprotokoll sehe ich (millionnen mal) die Meldung: Quelle: Netlogon ID: 5719 Type: Fehler Text: Es steht kein Domänenkontroller für Domäne2 zur Verfügung Natürlich steht der nicht zur Verfügung. Oder muss bei einer Vertrauensstellung eine permanennte Verbindung zwischen den Domänen bestehen, auch wenn keine Ressourcen benötigt werden? Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 millionenmal sollte der 5719 nicht erscheinen, 1* täglich wäre normal cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.