lips 10 Geschrieben 22. April 2006 Melden Geschrieben 22. April 2006 Hallo Leuts, ich möchte meinen Mitarbeitern die Arbeit mit Hilfe von Textbausteinen erleichern. Dazu ist es aber für mich wichtig, dass ich die Textbausteine aus Wort (AutoText) zentral verwalten kann. So dass auch Änderungen automatisch übernommen werden. Änderungen an den Textbausteinen selber sollten natürlich, falls möglich, nicht von den Mitarbeitern durchgeführt werden können. Hat hier zu jemand eine Idee? Grüße Lips Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 22. April 2006 Melden Geschrieben 22. April 2006 Hi lips, mein erster Gedanke wäre da: Arbeitsgruppenvorlagenverzeichnis einrichten u. dort ne Vorlage mit dem Autotext reinlegen u. mit entsprechenden Berechtigungen versehen. Wer an den autotexten nicht rumspielen soll, der bekommt halt nur Lesezugriff auf die Vorlage. LG Gadget Zitieren
lips 10 Geschrieben 22. April 2006 Autor Melden Geschrieben 22. April 2006 Hallo Kohn, funktioniert leider nicht. Hab jetzt bei Word das Arbeitsgruppenverzeichnis auf meine 2 Partion (D:\Vorlagen) eingestellt. In diesem Verzeichnis habe ich ein doc-file mit dem Autotext eintrag erstellt! Aber es funktioniert nicht. Unter den Autotexten habe ich nur die Normal.dot drin stehen. Oder hab ich da was falsch verstanden? Grüße Lips Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 22. April 2006 Melden Geschrieben 22. April 2006 du musst sie als Globale Vorlage einrichten... dazu kannst du sie auch ins "Startup" Verzeichnis von Word legen. (Also nicht ins Arbeitsgruppenvorlagenverzeichnis sondern in Autostart Ordner von Word.) Schau mal hier: http://www.wintotal.de/Artikel/autotexte/autotexte.php LG Gadget Zitieren
lips 10 Geschrieben 23. April 2006 Autor Melden Geschrieben 23. April 2006 Hallo Kohn, vielen Dank für den Link. Hat jetzt bei mir funktioniert, werde es mal morgen im Betrieb testen und wenn's klappt, können sich meine Kollegen wieder auf ne Neuerung freuen *g*. Sicherlich gibt es zu solchen Sachen auch Literatur. Ich bin mir sicher dass ich Office noch weiter "ausbeuten" könnte bzw. die Arbeit damit erleichtern könnte. Was meinst Du? Hast Du eine Buchempfehlung? (Hab Office XP SB) Grüße Lips Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 Nö Buch kann ich dir leider keins empfehlen... Zitieren
lips 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo Kohn, nochmals Danke für den Link - jetzt hat es funktioniert. Man muss die Vorlage ins Autostartverzeichnis kopieren (oder den Pfad ändern) u n d bei Vorlagen und AdIns die Datei hinzufügen! Dann klappts.... Bin mal gespannt was meine Mitarbeiter sagen werden - ich hoff die freuen sich! Erkältete, bayrische Grüße Lips Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.