Mysterious 10 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Guten abend zusammen, ich bin derzeit am einrichten einer komplexen ca Implementierung mit Radius, VLAN, EAPOL-Switches,Zertifikaten und Subnetting Routing,etc ... Für diesen Zweck muss der Client nachdem er sich an der W2K Domäne angemeldet hat nachträglch ein 2tes mal ein DHCP Request auf seiner NIC auslösen. KAnn mir jemand einen Tipp geben wie ich das unter XP-Clients auslösen kann wenn nur Benutzerberechtigungen vorhanden sins. ipconfig /release ist ja nicht möglich als Benutzer . Gibt es da ne möglichkeit über ein Script oder einen Registry Schlüssel der das auslösen kann immer davon ausgehend das nur Benutzerrechte vorhanden sind. MFG Amin Krämer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Hi Mysterious, wage ich zu bezweifeln, da über Script auch nur Dateien u. Registry-Werte geändert werden könnten, die aber alle mit Berechtigungen versehen sind, sodass der Benutzer sie nicht ändern kann. Evlt. könntest du in ner Testumgebung mal probieren ob dies über nen Computer Startup Script funktioniert, da diese ja unter dem Systemkontext laufen, gibts da zumindest Berechtigungstechnisch kein Problem. http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Anmelde_Scripts.htm Ich rede hiervon: Start des Computers: Skripts werden in der Gruppenrichtlinie unter "Computereinstellungen / Windows-Einstellungen / Skripts (Start/Herunterfahren) / Starten" zugewiesen. Sie werden ausgeführt, wenn der betreffende Computer startet (am Ende des Bootvorgangs). LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Wenn der Benutzer Mitglied der lokalen Gruppe Netzwerk-Operaoren ist, darf er einen /release oder /renew machen. Hauptbenutzer würde auch gehen, aber nach dem Least Privilege Prinzip ware Ersteres besser. Mit einer GPO für Eingeschränkte Gruppen würde sich die Mitgliedschaft auch sehr einfach regeln lassen. grizzyl999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.