Baxter. 10 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Hi, ich habe mir gestern nen Virus eingfangen, der glücklicherweise gleich von meinem Virenscanner erkannt und unschädlich gemacht wurde. Allerdings kann ich seitdem meinen Desktophintergrund nicht mehr konfigurieren. Also wenn ich rechtsklick auf desktop mach, dann eigenschaften wähle und dort dann die Karte desktop auswähle dann ist der Bereich wo man die Grafik für den Hintergrund auswählen kann einfach ausgegraut. Auch wenn ich ein bild rechtsklicke und dann als desktophintergrund festlegen wähle passiert nichts. Jetzt aber das besondere. Wenn ich meinen PC runterfahre, erscheint das Bild. Die ganzen Run-keys in der Registry habe ich alle schon durchsucht, da steht nichts mehr drin, was unbekannt ist. Und in den Policys habe ich die Einstellung Ändern des Hintergrunds verhindern DEAKTIVIERT um auf nummer sicher zu gehen. Hat aber auch nichts geholfen Weiß jemand welcher Virus dafür verantwortlich ist und was er da gemacht hat? Ich vermute dass der Virenscanner da nicht alles entdeckt hat (Habe auch schon einen vollständigen Systemscan brummen lassen -> half auch nchts) Ich bedanke mich schonmal im voraus. Baxter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 wenn dein virenscanner den doch erkannt und unschädlich gemacht hat, dann schau doch mal in dein log und beatworte du uns die frage, welcher virus das war Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Dürfte sich um Mr. Smitfraud handeln ;) http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=21709 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 hallo, es ist so wie "das urmel" es sagt. lade dir SmitRem runter und führe die RunThis.bat aus. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=87947&highlight=smitrem mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 grml ihr zerstört den erzieherischen effekt meiner antwort :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 oh - nun völlig zerknirscht :nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hi, da der Virus anscheinend doch was angestellt hat, ist mein weg dann immer - Platt machen! Vertraue nie einem System welches infiziert war! Gruß Sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.