dark-knight 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hallo alle miteinander, ich versuche mich gerade der Prüfung 70-291 zu widmen. Nun bin beim Subnetting angelangt. Da dies ein Thema ist, vor dem ich mich schon während meiner damaligen Berufsschule immer gern gedrückt habe, stehe ich jetzt ein wenig auf dem Schlauch. Meine Frage: Eigentlich sollte doch auch bei der Einteilung der Subnetze die erste und die letzte Adresse nicht genutzt werden (Netzwerk- und Broadcastadresse). Ist das richtig? Oder kann ich die Subnetze ohne die Einschränkung einteilen und muss nur bei den Subnetzen selber diese beiden Adressen weglassen um die Hostanzahl berechnen zu können? Das MS-Buch ist m.E. dort ein wenig widersprüchlich. Erst teilt es ein Netz in 4 Subnetze(binär, 00,01,10 und 11) und 2 Seiten später wird gesagt, das die erste und letzte Adresse eigentlich wegen der oben genannten Einschränkung nicht genommen werden sollen. HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 hallo, das thema hatten wir hier schon sehr oft. benutze einfach mal die boardsuche. http://www.mcseboard.de/search.php?searchid=932242 mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyb0rg 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Der Link der Suchanfrage, ergibt leider keinen Treffer ;) um es kurz zu machen. Ja, du musst darauf achten, dass du von jedem Subnetz Netzadresse und Broadcastadresse aus deiner Rechnung rauslässt! ;-) by the Way: Hi @ all :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Der Link der Suchanfrage, ergibt leider keinen Treffer ;) ups :cool: http://www.mcseboard.de/search.php?searchid=932828 mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark-knight 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Kennt jemand ein gutes und aussagekräftiges Buch darüber ? mfg Dark-Knight Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hi, du kannst nach "Subnetting TCP/IP" bei google schauen. Desweiteren Bücher mit TCP/IP. greetz starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.