Whissler 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hi! Nen Kollege hat demnächst die Umstellung von ISDN auf DSL. Er will ums verrecken die T-Online Software behalten. Muss ich da viel in der Software umstellen? Router ist da, DSL ist auch schon synchron. Netzwerkkarte ist drin. System ist ME. MfG Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hallo, ist eigentlich harmloser Kram... wichtig nur, wie die Netzwerkkarte die Konfiguration erhält und ob der Router bereits angeschlossen und passend zum Netz konfiguriert ist... In der Software selbst den Verbindungsassistenten laufen lassen, damit dürfte es das gewesen sein... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hi Whissler, kannst du ihm keinen Router aufschwatzen, erzähl ihm doch, dass dies aus Sicherheitsgründen unbedingt zu empfehlen ist, viel schneller geht u. auch wenn sein Computer mal neu installiert werden müsste er sich nie mehr gedanken drüber machen müsste. T-Online-Software für sowas leiste ich keinen Support ich glaub da bin ich a bisserl ein sturer Hund... Allein schon die größe für ne Zugangssoftware schockiert mich 151 MB: http://service.t-online.de/c/52/53/55/5253550.html Die Installation gestaltet sich sicherlich einfach ist ja extra für DAU´s gemacht, aber wie gesagt ich würde niemals 151 MB nur für ne Zugangssoftware installieren is ja fast noch schlimmer wie das AOL Paket... :suspect: LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 23. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Nen wirkliches Netzwerk ist da nicht. Ein PC. Sicherheit stört ihn nicht. Er will halt die T-Online Software behalten. Also muss ich nur in der Software die Verbindungsart ändern? Die Zugangsdaten müssten ja die gleichen geblieben sein, oder? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Genau. Im Prinzip muss man nur die Verbindungsart ändern. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hallo, ich würde den Router einrichten. Dann kann man bequem ohne T-Online Software surfen. In der T-Online Software stellst du dann die Verbindungsart auf DSL-Router -> Privates LAN. Dann arbeitet die T-Online Software ohne Probleme, das T-Online Emailprogramm funktioniert auch. Und alles ist erledigt. Ohne Software gehts, und die Software funktioniert auch. Grüße Toibias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 23. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Tja...aber wenn er es nicht will, dann will er es nicht...Pech für ihn... Dann werd ich morgen mal schauen ob ichs hinkriege. RASPPoe oder sowas liefert mir dann die T-Online-Software? MfG Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 23. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hallo, will er denn nur die T-online Software behalten oder will er auf keinen Fall einen Router. Beides ließe sich ja wunderbar kombinieren. Ja in der T-Online Software ist ein PPPoE Treiber mit drin, wenn der nicht instaliert ist, wird der nachinstalliert sobald du die Zugangsart auf DSL umstellst. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.